Kann man,,Rot-weiß-rot bis in den Tod" mit Nationalsozialistischen Gedankengut in Verbindung bringen?

5 Antworten

Wie hier schon stand: Der Urheber dieses kriegslüsternden Gedankenmülls war Faschist. Die Verbindung zu Nazi-Gedankengut ist und war also eng. Was das ganze für Rechte (s. macc...) vielleicht verwirrend macht, ist die Tatsache, dass Schuschnigg als österreichischer Nationalist natürlich gegen Nazi-Deutschland war, schließlich wollte er lieber ein Nazi-Österreich. Faschist bleibt er trotzdem.

Für mich bleibt die Frage, was ein "normaler Patriot" ist und warum ein "normaler deutscher Patriot", der gegen Nazi-Müll ist, sich österreichischen Faschistenmüll als WhatsApp-Status geben will. Und ich ahne die Antwort: Eigentlich würdest Du lieber ein knackiges NS-Zitat nehmen, darst aber nicht, darum nimmst Du was Österreichisches. Und da Du ja "normaler Patriot" bist, fällt Dir natürlich nicht auf, dass das ziemlich dämlich ist - ebenso dämlich wie "normaler Patriotismus".

DHFREAK
Beitragsersteller

ja klar, das habe ich jetzt verstanden und vorher nicht gewusst :) ich werde das sicherlich nicht als status hinzufügen ;)

DHFREAK
Beitragsersteller

danke für deine weniger hilfreiche antwort aber 1. bin ich österreicher! 2. hasse ich das rechtsextreme dreckspack!!

borriquito  20.09.2015, 16:53
@DHFREAK

Dann weiß ich nicht, warum Du hier nationalistische Töne zu Deinem WA-Status machen willst. Der Satz ist von rechtsextremem Dreckspack. Ist das so schwer zu begreifen? "Meine Landesfarben bis in den Tod" - was soll das denn sonst sein?

Wurde aber dann später im Widerstand als Losung von Kommunisten, Sozialisten und anderen österreichischen Verfolgten verwendet. Vielleicht den Bezug zu deiner, seiner Meinung herstellen, da der Auspruch auch ein weltoffenes und tolerantes Österreich zu der damaligen Zeit meint.

dieser Spruch ist schon sehr national also wurde in Österreich von ganz radikalen rechten Politikern kurz vor dem Krieg verwendet als es auch in Österreich eine Diktatut gab den Austrofaschismus zb unter Schuschnigg, Dollfuss der aber von den Nazis unabhängig war und den Anschluss verhindern wollte und Österreich sollte unabhängig bleiben aber dann wurde es doch ins deutsche Reich geholt und die Politiker liefen zu den Nazis über

also der Spruch ist zu radikal man kann ihn heute nicht mehr verwenden

macht kein guten Eindruck

DHFREAK
Beitragsersteller

danke :)

Kannste verwenden , hätte den spruch nie mit NS in verbindung gezogen.
Sind hald wir ösis :D

borriquito  20.09.2015, 16:24

Un-glaub-lich. "Ihr Ösis" seid halt also stramm faschistisch und kriegslüstern und darum dürfen deutsche Patrioten auch mal euren Irrsinn weiter verbreiten. Wie großzügig - man hilft sich ja unter Gehirnamputierten, nicht wahr?

DHFREAK
Beitragsersteller

ja :D

Der Ausspruch ist von Kurt Schuschnigg, der selbst ein Nazigegner war, aber die "Austrofaschisten-Partei" Vaterländische Front führte. Schuschnigg wurde gleich nach dem Anschluß verhaftet und kam ins KZ, was er aber zum Glück überlebt hat.

Daß er die Vaterländische Front geführt hat, dürfte für die Antifa-Spinner bereits ausreichen, Dich als "Faschisten" zu diskriminieren, fürchte ich

borriquito  20.09.2015, 16:16

Die einzigen Spinner sind immer die, die ein Banner von einem Nationalstaat vor sich hertragen... - Aber Du hast es ja selbst gesagt: Schuschnigg war Faschist, dem nationalsozialistischem Gedankengut also seeeeehr nah - nur in einem anderen Land.

maccvissel  20.09.2015, 17:43
@borriquito

....Die einzigen Spinner sind immer die, die ein Banner von einem Nationalstaat ....

Gähn ---

das übliche unreflektierte Geplapper aus der Antifa-Ecke (die Ecke mit dem eindimensionalen Weltbild).

Wer seine Heimat liebt, ist nach Antifa-Doktrin automatisch ein "Faschist". Die Hohlköpfe bei Antifa wissen dabei nicht einmal, was Faschismus eigentlich ist, sondern haben sich einfach die Komintern-Phrasen von Anno Tobak auf ihre schmuddelige Fahne gepinselt.

Ihr macht es den Rechten sooo leicht.... Weiter so!

DHFREAK
Beitragsersteller

ok danke :)