Wlan funktioniert nicht Mehr! Es sind keine verbindungen verfügbar(Mit Rotem X am Icon) ?

Fehler mit dem Roten X - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

router neu starten und pc neu starten dann gehts wieder

tigerklaue1
Fragesteller

Tja. Router funktioniert gut. Hab ja wlan am Handy. PC hab schon neugestartet und systemwiderherstellung auch schon gemacht. Ging immernoch nicht.

tigerklaue1
Fragesteller
@Martina195812

Der Router kann es aber nicht sein da mein PC weder meinen noch andere Wlan ruter in der umgebung findet. Und ich bin mir zu 100 % Sicher dass es andere leute im Haus gibt die Wlan nutzen!

Heyho,

LAN-Kabel einstecken oder WLAN Passwort eingeben*höhö hast eh gemacht xD*

Spaß beiseite, versuch mal den Windows Button -> Systemsteuerung -> Netzwerk u. Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern (auf der Linken Seite).

Dort schaltest du am besten einmal alles aus und startest nur das, was du wirklich brauchst... (wenn es nicht geht einfach schreiben :3 sehen dann weiter)

MfG

tigerklaue1
Fragesteller

Dort steht folgendes:

LAN-Verbindung

Netzwerkkabel wurde entfernt

Realtek PCI usw...

Das Icon hat auch ein Rotes.X

xKenGTM  23.03.2017, 18:20
@tigerklaue1

Einmal jede Option Deaktivieren, kurz warten und dann die die du brauchst neu Starten. Da du über dem WLAN im Internet bist müsstest du auf jeden Fall alle Drahtlosadapter Aktivieren.

tigerklaue1
Fragesteller
@tigerklaue1

Dort steht aber auch ,,das Netzwerkkabel wurde entfernt" obwohl ich nie eins drinn hatte

xKenGTM  23.03.2017, 18:38
@tigerklaue1

Dann ist es der falsche Adapter, der Drahtlosadapter gibt logischerweise keine Meldung über das Kabel.

Versuch es mal so: Windows Button -> Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> dort suchst du "Netzwerkadapter", hier müsste eine Wireless LAN Card stehen. Falls diese deaktiviert ist, dann aktivier sie^^. Wenn sie aktiv ist, dann einfach per Rechtsklick Deaktivieren und wieder Aktiveren.

tigerklaue1
Fragesteller
@xKenGTM

Übrigens hab ich mich mal weiter umgeschaut und was herausgefunden was komisch ist. Wenn ich zu Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerk und Freigabezenter gehe. Dort ist ja ganz oben irgendeine Darstellung und ganz Rechts neben der darstellung steht Gesamtübersicht anzeigen.  Wenn ich dort klicke steht dann ,,Der Adapter ist nicht Verbunden"

Hat das was zu bedeuten?

tigerklaue1
Fragesteller
@xKenGTM

Also ich habe jetzt das gemacht was du gesagt hast und dort gibt es keine wirless Lan Card. Es gibt nur Realtek PCIe GBE Family Controller.

Mehr nicht.

Ich habe das Gerät deaktiviert Realtek... Deaktiviert und Activiert aber Wlan geht immernoch nicht

xKenGTM  23.03.2017, 18:53
@tigerklaue1

Würde fast sagen das dir dann ein Netzwerkcontroller fehlt, ist ne etwas größere Sache den auf deinen Computer zu bekommen da du nicht ins Internet kannst... Hast du noch die CD's die du beim Kauf des Computers mitbekommen hast?

tigerklaue1
Fragesteller
@xKenGTM

Hä!? Ich war doch heute auf YouTube mit gutem internet und dass auch den letzten 4 Monaten. Nur heute als der PC gecrasht ist ging das Wlan net mehr. Ich habe auch eine Systemwiderherstellung auf gestern gemacht was auch nicht geholfen hat. Ich habe meinen PC von einem Laden der Mittelgute PCs für Billiger verkauft. Er hat mir keine CD gegeben.

xKenGTM  23.03.2017, 19:12
@tigerklaue1

^^ Du findest keine Router in der Umgebung obwohl dein Wirelessadapter aktiviert ist, kurz: es ist eine Art Verknüpfung allerdings ist kein Programm vorhanden welches durch die Verknüpfung gestartet wird. Ist aber kein Grund zur Panik, wenn du einen Bekannten mit einem Computer hast dann geh zu ihm und nimm einen USB-Stick mit, dort downloadest du dann den Netzwerkcontroller und installierst ihn dir dann auf deinem Computer.

Einzigstes Problem ist das jede Marke Spezielle Controller für ihre Computer zur Verfügung stellt.

Suche heraus was für einen Computer du hast, gib dies in Google ein und schreib "Netzwerkcontroller" download hintendran, bestenfalls kommst du auf die Website deines Computerherstellers.

tigerklaue1
Fragesteller
@xKenGTM

Ok, dazu hab ich ja alles verstanden aber wie kann es sein dass ich eins hatte!!!??? HEUTE ging es ja NOCH! Dan kam der Crash und dan nicht mehr. Willst du mit etwa damit auch sagen das ein Crash zur ursache führt das ein Programm gelöscht wird!? Teoretisch sollte eine Systemwiderherstellung befor es passiert ist das Programm wider auftauchen lassen. DAS tut es aber nicht!!!

xKenGTM  23.03.2017, 19:28
@tigerklaue1

Die Systemwiederherstellung ist ein Tool mit dem du alle Einstellungen deines Computers wiederherstellt, nicht die Programme. Würde das gehn dann hätte man rein Theoretisch unendlich viel Speicher zur Verfügung^^'.

tigerklaue1
Fragesteller
@xKenGTM

Kannst du mir bitte die letzten 2 Fragen beantworten die ich dir gleich stelle?

Frage 1. Wie kann es sein das ich Internet hatte die letzten 3 - 4 Monate alles gut lief und nur wegen dem Crash jetzt der Adapter verschwunden ist.

Frage 2. Kannst du mir eine seite empfehlen wo ich mir so ein Wireless teil runterladen kann?  Bitte 😟

xKenGTM  23.03.2017, 20:51
@tigerklaue1

Klaro^^

Zu deiner ersten Frage würde ich sagen das du evtl. irgendeine schädliche Software Heruntergeladen hast oder dein Computer irgend einen Systemfehler hatte, immerhin hatte er einen Crash, muss ja einen Grund haben.

Und zum anderen müsste ich wissen was für einen Computer du hast, danach kann ich dir den exakten link schicken.

tigerklaue1
Fragesteller
@xKenGTM

Hab ein Medion PC  mit einer AMD Redeon Grafikkarte.

xKenGTM  23.03.2017, 21:04
@tigerklaue1

Welchen PC von Medion? ( Windows Button und dxdiag eingeben, da hast alle infos)

tigerklaue1
Fragesteller
@xKenGTM

Ich weiß die Antwort ist etwas spät aber mein PC hat ein eigenleben!

Ich bin direkt nach der Schule mir ein Wlan kabel kaufen gegangen und als ich dann zuhause war hab ich den PC gestartet und aufeinmal gab es wider eine Drahtlos verbindung. Im gerätmanager sind auch aufeinmal mehr geräte dort als dafor.