Rotes Kreuz über dem WLAN-Symbol?
Hallo Seit gestern komme ich nicht mehr ins Internet. Ein rotes Kreuz ist über dem WLAN-Symbol auf dem Laptop aufgetaucht. Wenn ich raufgehe, wird angezeigt, dass keine Verbindungen verfügbar sind. Mit dem Handy bin ich aber mit dem WLAN verbunden und auch auf anderen Geräten klappt es. Wie bekomm ich das nun wieder hin? Habs über das Netzwerk- und Freigabecenter versucht und auch über die Problembehandlung. Hab auch gecheckt, welche Dienste aktiv sind und ob die automatische WLAN-Konfiguration gestartet ist. Nützt alles nichts
6 Antworten
Hi,
du musst im BIOS das WLAN wieder aktivieren. Eventuell ist dein Rechner nicht korrekt hochgefahren und daher hat es sich deaktiviert. Rechner neu einschalten - Beim booten F12-Taste oder Entf-Taste drücken, um ins BIOS Menü zu kommen. Anschließend dort die WLAN Einstellungen raussuchen und auf ON setzen.
Wenn Du bereits Deinen Router neu gestartet hast und das Problem weiterhin besteht, dann versuche mal folgendes: Benachrichtigungscenter öffnen (unten rechts)…Einstellungen Netzwerk und Internet WLAN Einstellungen verwalten Bekannte Netzwerke verwalten eigenes Netzwerk anwählen und auf "nicht speichern" klicken (alte Verbindung wird gelöscht) Nun am Router die WPS-Taste aktivieren (ca. 2 Min. aktiv)…(alternativ den WLAN-Key parat halten)die Suche nach einem Gerät startet - Router und Läppi sollten sich nun wieder neu finden.
Kann deinen schritten nicht ganz folgen. Habe einen Vaio mit Windows 7, weiß nicht, ob das anders aufgebaut ist, kann das mit deinen Schritten nicht finden
WLAN kannst du mit z.B: Fn+F10 (schau wo das WLAN-Symbol drauf ist) ein-/ausschalten, oder hat dein Vaio einen eigenen Hardwareschalter ?
wenn du die Maus über das WLAN-Symbol (Treppen-Symbol) unten hältst, wird dir der Name angezeigt, diesen vergleiche mit den beiden angezeigten Adaptern im Netz-/Freigabecenter - Adaptereinstellungen, dort sollte bei einem derselbe Name stehen
Bei dir scheint das WLAN von Laptop am Laptop per Tastatur (FN und F11 oder andere) oder per Schalter am Laptop ausgeschaltet zu sein. Schau mal ins Handbuches des Laptops dazu nach.
Könnte es sein das Wlan an sich am Laptop aus ist/deaktiviert?
Netzwerk und Freigabecenter>Adaptereinstellungen ändern>Wlan Gerät/Verbindung rechtsklick>deaktivieren und wieder aktivieren.
Bitte berichte ob es was gebracht hat.
Da steht nun 2 mal "drahtlosnetzwerkverbindung", ein mal mit dem roten Kreuz, das andere ohne. Hab versucht zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, bringt leider auch nichts :/