Boerboel Entwicklung?

2 Antworten

Der Hund ist noch nichtmal in der Pupertät, da wird sich ab etwa 14 Monate plötzlich einiges ändern, so war es auch bei meinem (: große Rassen sind immer etwas später dran.

Schau einfach das du in gruseligen Situationen die Ruhe bewahrst, entspannt bleibst, kein riesen Ding drum machst. Wenn er z.B vor einer Plastiktüte Angst hat (nur mal als Beispiel) dann schaut man die sich halt mal genauer an? Vielleicht kann man ja sogar damit spielen?

Versuch deinem Hund in der Zeit viel Sicherheit zu geben. Der Charakter wird sich noch ändern. Nur ist wirklich wichtig das du ihn in Angst Situationen nicht alleine lässt sondern ihm zeigst "hey keine Sorge, ich passe auf dich auf, ich regel das!" Denn wenn du ihn natürlich "im Stich" lässt, kann es sein das er im Alter dann die Dinge selbst in die Pfoten nimmt und dann wird's natürlich unangenehm.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frank760
Fragesteller

Ja da hast du recht. Danke

Pingulini  15.03.2022, 16:43
@Frank760

Silanor hat vollkommen recht, gerade dafür zu sorgen, dass der Hund sicherer wird ist sehr wichtig !

LG :)

Mit 8 Monaten ist ein Hund noch nicht "fertig" in seiner Entwicklung und erst recht keine Riesenrasse wie der Boerboel. Dein Hund wird sich vom Charakter noch verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Frank760
Fragesteller

OK alles klar danke dir