Böller vor die Haustür geworfen?

4 Antworten

Um Dein Problem loszuwerden wirst Du Dich selber auf die Lauer legen müssen. Fotos zum Beweis machen und Kennzeichen aufschreiben oder bestenfalls als Foto liefern.

Sonst nimmt die Polizei zwar eine Anzeige auf, helfen kann sie aber nicht mit Deinen bisherigen Angaben

Mit Beweisen kann sie zumindest den Halter des Autos ausfindig machen , aufsuchen und ermitteln

ja, das ist strafbar. es ist belästigung, ruhestörung und evtl sogar hausfriedensbruch (wenn ihr ein vorgarten habt, den sie betreten).

also einfach heute abend schon mal an die eingangstür setzen und ein buch lesen. sobald du bewegung siehst, schnell raus und sich das kennzeichen aufschreiben. den rest erledigt die polizei

Ich würde mal bei der Polizei anrufen und denen das sagen, vielleicht können sie ja mal Polizisten in Zivil hinschicken so um halb 12 herum, wie du gesagt hast, dass das ganze mal aufhört :)

Ja es ist eine Straftat.

Es ist zumindest schon mal versuchte Sachbeschädigung.

Wenn die Jenigen sogar wollen,  dass euer Haus in Flammen auf geht,  dann ist es sogar versuchte Brandstiftung, aber das weiß man ja nicht so genau.