BÖCKMANN TRENNWAND STEHT NICHT MEHR ALLEINE?

5 Antworten

Kann es sein das wir die Schraube gelöst haben beim ersten rausmachen ? Da sind wir etwas grob gewesen ?

Ohne die Benutzung der seitlichen Stangen, also das Brustrohr und das am Hintern des Pferdes steht die Wand auch nicht. Zwei sollten es schon sein, eine mindestens.

Hast du evtl ein Bild und wie ist die Trennwand befestigt?

Wenn eine Halterung oder eine Klemme ab bzw. ausgerissen ist, kann dir ein versierter Mechaniker oder Metallbauer vor Ort sicher weiter helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

sie muß richtig eingesteckt/eingehängt sein, dann sollte sie stehen, sobald sie an einer Seite angelehnt ist

guck  mal, ob alle richtig zusammen  gebaut ist oder ob etwas abgebrochen/abgerissen ist oder einfach nur knapp neben dem richtigen Platz gelandet ist

ist die HAlterungsstelle ggf mit Dreck verstopft? oder sitzt etwas Hartes drin?
mach nochmal alles gründlich sauber, leuchte hinein,   manchmal sitzt Lehm irgendwo fest oder ein Steinchen oder ein Stückchen Ast....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ist sie richtig eingebaut ?

Vielleicht fehlt irgendwo eine Schraube oder ist nicht da wo sie hin gehört.