Bodyscannwr am Flughafen?

4 Antworten

Wie, denkst Du, sollte man denn auf einem Röntgenbild Drogen in fester Form erkennen können? Glaubst Du, der Scanner unterscheidet zwischen Gras und Pfeifentabak, oder zwischen Extasy-Pillen und Kopfwehtabletten, etc. etc.?

Valvezodiak
Fragesteller

Das soll heißen da wird man was Drogen betrifft nicht fündig ? Oder zeigt der da irgendwas an ?

Herb3472  26.07.2018, 15:54
@Valvezodiak

Mein Gott, warum hast Du mich verlassen!

Warum interessiert es Dich, ob der Scanner Drogen erkennen kann, wenn ohnehin die bei der Kontrolle anwesenden Spürhunde die Drogen erschnuppern können?

Valvezodiak
Fragesteller
@Herb3472

Das Ding ist ich fliege aus Deutschland raus nicht rein ! Hunde hab Ich noch nie gesehen wenn man aus DE fliegt bei der Einreise vllt

Herb3472  26.07.2018, 20:34
@Valvezodiak

Bei uns in Österreich steht hinter dem Scanner immer ein Polizeibeamter mit Drogenhund, egal, wohin man fliegt.

Herb3472  26.07.2018, 21:04
@Valvezodiak

Mich stört das nicht, denn Gott sei Dank hab' ich mit Drogen nichts am Hut.

Vorwiegend auf Metall...aber auch andere Sachen wurden damit schon geortet...Verlass dich also nicht darauf, dass der nur auf Metall eingestellt ist...

Valvezodiak
Fragesteller

Was denn zum Beispiel ?? Drogen ? Kann ich mir gar nicht vorstellen

Userhm  26.07.2018, 15:46

nein, aber z.B.Päckchen mit Klebeband am Körper..

Valvezodiak
Fragesteller
@Userhm

Mist die metall Detektoren waren leichter als dieser bodyscsn

Auf alles, was an einem Körper nix verloren hat und gefährlich werden könnte beim Flug.

Man sieht sowohl Metalle als auch Drogenpäckchen wenn du an Bodypacking denkst.

Valvezodiak
Fragesteller

Ja daran dachte ich , kann man nicht auf alte Art und weise durch den metalldetektor gehen war viel einfacher

Bei Ausreisenden in D schert sich der Zoll sicher wenig um Drogenbesitz. Er will keine größeren Metallklumpen auf den Scanner Bildschirmen sehen.

Valvezodiak
Fragesteller

Also könnte ich 1g mitnehmen ? :-)