Körperscanner am Flughafen Frankfurt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Ding (auch Por.noscanner genannt) produziert ein ziemlich genaues Abbild deines nackten Körpers. Hier mal ein Beispiel: http://bit.ly/lTNEzX

Allerdings sieht der Sicherheitsbeamte nicht dieses Bild, sondern nur eine "Strichmännchenzeichnung", die nur dort aufgedeckt wird, wo verdächtige Gegenstände gefunden werden - sofern die Maschine nicht manipuliert wurde. Intern können dese Bilder aber nach wie vor gespeichert werden (gab vor kurzem einen Fall in Amerika, bei dem eine 5-stellige Anzahl von Nacktbildern "versehentlich" gespeichert wurde).

Nein, den Tampon wäre darauf nicht zu erkennen, da der Faden aus Bausmwolle ist und wie die Kleidung ausgeblendet wird.