Bodybuilding aufgeben?

5 Antworten

Von Experte weiblichesding bestätigt

Du weißt aber schon, dass das was auf dem Bild zu sehen ist sehr gut ausschaut? Das ist sehr deutlich erkennbar athletisch trainiert. Ich finde das ist ein sehr gutes Ergebnis für 3 Jahre.

Ich würde Dir dringend raten genau so weiterzumachen, das sieht gut und richtig aus.

Und wegen der 100kg Bankdrücken... wenn kümmert's?

Wenn das so gut aussieht, wie bei Dir, wen interessiert mit welchen Gewichten das geschafft wurde. Denk daran, das Gewicht ist Mittel zum Zweck, es geht nur um den Widerstand, an dem Du Dich abarbeitest. Es kommt häufiger vor, dass manche Sportler keine extrem hohen Gewichte benötigen, um einen guten Reiz zu setzen. Ich bin auch eher so jemand. Oft spüre ich sogar mehr und es rockt besser, wenn ich beim Gewicht kleinere Brötchen backe. Ist das Gewicht zu hoch, fühlt sich das irgendwie stumpf an. Gehe ich dann nur ein wenig runter, treffe ich den Muskel viel besser und es fühlt sich phantastisch an.

Ich denke Du hast momentan mental einen kleinen Durchhänger in der Motivation. Aber für einen Außenstehenden sieht das tatsächlich sehr gut aus, ich kann's nur noch mal betonen.

Umbedingt weiter machen. Wenn nur noch wenig Muskeln dazu kommen, dann halt für das Mindset, die Gesundheit und den Grind. Allein, das du schon 3 Jahre durchzieht ist beeindruckend. 🫡

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es Genetik ist, kann man wenig machen, außer irgendwelche Stoffe nehmen. Würde ich dir aber absolut abraten!

Geh weiter ins Gym, auch wenn nichtmehr viel kommt bleiben so die Muskeln wenigstens erhalten.

Dir geht es wie vielen Bodybuilder sie selbst sehen ihre Ergebnisse nicht. Du solltest dein fokus aufs Training setzen und nicht auf die Ergebnisse die kommen dann von allein bleib dran. Hast schon ordentlich was aufgebaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Sportler

Ist führ dich das Thema Essen vielleicht ein Problem?