45er Bizeps möglich?

Habe mit 15 wdh angefangen wieder (vor nem halben Jahr) und gehe gerade auf 8 Wdh runter um Gewicht zu erhöhen. Fahre damit gut also ist es mir egal ob wer meint das man immer mit 10-12 trainieren sollte ;)

2 Antworten

Sportmediziner gehen davon aus, dass bei einer normalen Körpergröße und gleichzeitig einem geringen Körperfettanteil ein so genannter FFMI (= fettfreier Muskelmasse-Index) von rund "24" als Richtwert ohne weitere Hilfsmittel nicht oder nur geringfügig überschreitbar ist. (Quelle: Fachbuch "Der Adonis-Komplex")

In absoluten Zahlen bedeutet dies: Oberarmumfang von rund 45 cm maximal - bei optimaler genetischer Ausstattung.

Dieser Wert kann allerdings bei höheren Körperfettanteilen (z.B. Schwergewichtsringer oder Sumo) überschritten werden.

Doch anders herum: Alles um 40 cm sieht schon durchaus beeindruckend aus - mehr Masse ist nicht immer auch mehr Klasse. Meine Oberarme haben bei rund 43 cm zu wachsen aufgehört - ist halt so, da kann ich machen, was immer ich will. Alles gut!

Good Luck!

Moin,

8-12 Wiederholungen passt erstmal ganz gut.

wie sieht’s mit deinem Volumen und der Intensität aus? Wie viele Sätze Bizeps mit wie vielen Wiederholungen machst du in der Woche? Dasselbe für Trizeps?

Natürlich kann man das Training bestimmt noch irgendwie optimieren, allerdings hängt da auch ganz viel von der Genetik ab.

Das Gewicht ist eigentlich ganz in Ordnung, bei dem Gewicht haben bestimmt schon welche 45er Arme.

Weiterhin hängt der Umfang natürlich auch mit deinem KFA zusammen.

Die Steigerung im Bereich der compound Lifts wie Deadlift, Squat usw ist sicherlich nur förderlich.

Ich bin eher im Bereich Powerliften aber trainiere auch im Bodybuilding Stil nachdem ich zu Begin des Trainings meine compounds durch habe.

Du solltest schon so 15 Sätze MINDESTENS an Bizeps und Trizeps in der Woche haben. Beide 15, also insgesamt min 30.

Ich hatte das Glück genetisch ganz gut veranlagt zu sein, meine Arme sind im ersten Trainingsjahr von 29cm auf 41,5cm gewachsen. Mittlerweile dürfte ich bei ca 46-47 sein.

Wegen dem Curl Gewicht: das ist im Grunde egal solange dein Curl Gewicht dich genug fordert. Bei Hammer curls zB sind 35-40kg drin, die Kraft kommt aber auch größtenteils vom Powerliften.

Natural sollte das bestimmt gehen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung