Bodengrund für Kampffisch?

3 Antworten

Brauchst kein Bodengrund, das ist meistens interessanter für Scapingbecken. Ein Betta mag es verkrautet und düster da wächst dann ohnehin nicht allzuviel und das was wächst ist recht robust 😉 schau zb nach Zwergpfeilkraut, vierblättrigen Wasserstern, Anubia und Schwimmpflanzen da kann nicht viel schief gehen, zumindest vermehrt sich das bei mir wie Unkraut in ganzen normalen Kies ☺️

Also ich würde ein größeres Becken 100-200 l kaufen.

Filter, Heizstab und Co, wären Wichtig. Kies kann man auch rein machen, aber schwarzen Kies habe ich bisher nicht genommen.

Dazu ein Paar Boden lebende Fische wie Welse.

Wenn ein Kampffisch Männchen Glücklich machen möchtest, solltest Du Ihn auch ein Weibchen dazu setzen. Keine 2 Männchen die bekriegen sich.

Es Gibt auch gut wachsende Aquarien Pflanzen, die den Boden auch gut decken.

Sonst schau einfach mal beim Zoo-Geschäft/Garten.-Bau-Markt, die haben da auch viele Infos für Dich und beraten ein bestimmt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AQHelfer  13.04.2020, 00:52

Du hast von kampffischen auch keine Ahnung oder ?

AQHelfer  13.04.2020, 17:30
@Kord282

Schon aber das was du geschrieben hast wär für das Tier nicht gut

Wunzel  13.04.2020, 21:28
@AQHelfer

Doch, hatte Selber mal 4 Aquarien mit verschiedenen Fischen. Ich war immer in ein Aquaristik & Fachkundigen Zoo-Laden gegangen, da habe ich viel erfahren.

Wunzel  13.04.2020, 21:31
@AQHelfer

Okey, auf was meinst Du es in meiner Antwort zu beschreiben, das es für das Tier nicht gut sei bezogen ?

AQHelfer  14.04.2020, 00:26
@Wunzel

Kampffische müssen alleine gehalten werden und brauchen keine 100-200 Liter für die reicht ein 30 Liter Cube und maximal paar Schnecken !!!
woher ich das weiß: Bester Freund züchtet kampffische und verkauft diese

AQHelfer  20.04.2020, 23:51
@AQHelfer

Achso und das kampffische auch nicht immer Weibchen brauchen und alleine leben können ist auch wichtig