Bobby pins statt einnähen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich auch schon mal gemacht, allerdings muss ich zugeben dass ich dennoch lieber beim Einnähen bleibe - ich "traue" den Haarnadeln einfach nicht. Ich kenne aber auch so einige die inzwischen nur noch Haarnadeln nutzen.

Versuch es doch Zuhause einfach mal im Training mit 2-3 Zöpfen und schau ob sie die Stunde durchhalten ;-)

Shiraunddati
Fragesteller

Okay, werde ich mal machen

Meine Freundin benutzt auch IMMER Haarnadel. Sind mit riesigem Abstand die allerschönsten Zöpfe die ich je gesehen habe. Probier es doch erst einmal aus, zB für ein Shooting, Training oder einfach so.
liebe grüsse

also Nähen sieht finde ich schöner aus und hält auch etwas besser. Aber wenn's mal schnell gehen muss, sind Haarnadeln eine super Alternative und halten auch ordentlich. Also ganz normal runterflechten, dann hochrollen, Haarnadel durchschieben und umknicken, fertig. Die kann man gut auch mehrmals verwenden, die halten das normalerweise ganz gut aus, muss man nur nach jedem Benutzen wieder in Form biegen. Bei Pferden mit dunkler Mähne sieht es auch echt gut aus, bei Füchsen und Schimmeln aber wahrscheinlich weniger, da sieht man die Nadeln glaub schon deutlich (hab nur Erfahrung damit mit schwarzer Mähne)

Shiraunddati
Fragesteller

Ich habe einen Fuchs 🙈. Aber die gibt's doch sicher auch in Braun?

Pferdelilly  09.09.2019, 20:44
@Shiraunddati

würde da schon recht genau drauf achten, dass die Farbe passt. Wenn du da was stimmiges findest, geht das sicher gut :) in welchen Farben es die gibt, weiß ich nicht, musst du vielleicht einfach mal im dm kucken :D

Ich flechte nur mit Haarnadeln (Postich Nadeln) Es hält bombenfest und dauert 10min.

Schön finde ich es auch. Klar, wer geübt ist im Einnähen kriegt es vielleicht noch akkurater hin. Aber mir reicht das völlig.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Shiraunddati
Fragesteller

Und die steckt man dann einfach so in die Mähne, so als wenn I h mir einen Dutt mache würde?

SuperB18  09.09.2019, 22:43
@Shiraunddati

Nein du rollst den Zopf ein und stichst von der Vorne durch und biegst dann auf. Dazu gibts unzählige Video auf YouTube.

SuperB18  10.09.2019, 09:35
@Shiraunddati

Hab gerade „einflechten mit Haarnadeln“ in die Suche eingegeben und habe ganz viele Videos gefunden.

Ich habe die Zöpfchen immer nur mit je 2 Einflechtgummis gemacht.

Shiraunddati
Fragesteller

Ja nur dann sind die irgendwie ziemlich klein

Urlewas  09.09.2019, 22:33
@Shiraunddati

Stört das denn? Ich denke, es geht doch nur darum, dass die Mähne ordentlich aufgeräumt ist 🤔

Shiraunddati
Fragesteller
@Urlewas

Ja schon. Aber ich finde wenn sie eingenäht sind haben die mehr volumen