E dressur auf wbo geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne Probleme ein Dressurwettbewerb Kl. E reiten, das ist dann genau das selbe wie E Dressur nur ohne Anrechnung der Erfolge über die FN! Du kannst auch Dressurreiterwettbewerbe mit Lk 0 und ohne Schnupperlizenz reiten, eigentlich alles was ...Wettbewerb heißt, es sei denn der Wettbewerb ist nur für Lk6 ausgeschrieben aber das ist eher selten.

Ja, geht.... Heißt dann Dressur-WB, wenn du nennst. Sind aber die Anforderungen und Aufgaben aus der E.

Ja klar, ohne Schnupperlizenz darfst du alles reiten, was nicht in LPO ausgeschrieben. Das ist oft nicht so viel, aber die meisten E Dressuren sind oft nur in WBO ausgeschrieben :-)

Schnupperlizenz Jahresturnierlizenz LPO WBO?

hallo :) ich mache in den Osterferien mein Reitabzeichen 5 und wollte fragen wie es denn nun weitergeht. Ich möchte gerne mit Reiterwettbewerben anfangen und wenn ich mich so ein bisschen eingefunden habe E-Dressur starten. Meine Fragen: 1.Brauche ich dazu eine Schnupperlizenz oder Jahresturnierlizenz? 2.Was ist wenn die E-Dressur LK6 ausgeschrieben ist? 3.Ist ein Reiterwettbewerb immer WBO und LK0? 4. Wo sehe ich eine Ausschriebung von einem Turnier und wie melde ich? Danke schonmal :)

...zur Frage

Turnierschabracke mit Nummer geeignet?

Hallo ! Ich habe mir auf der Messe eine Hv Polo schabracke gekauft auf der auch eine 85 aufgestickt ist. Ein S-Reiter sagte mir letztens, dass das auch als Täuschungsversuch mit der Startnummer gesehen werden kann. Bis zu welcher klasse bzw. Wbo/lpo kann ich ohne Bedenken mit dieser schabracke reiten?

Wäre lieb wenn ihr mir helft :-) Danke lg

...zur Frage

E-Dressur ohen Messbescheinigung bei einem Pony?

Hallo, ich habe eine spezielle Frage zur Ponys in einer E-Dressur.

Ich möchte bald eine E-Dressur mit einem Deutschen Reitpony gehen aber er wurde noch nicht gemessen. Darf ich trotzdem in einer WBO Prüfung gehen oder gilt das wie in einer LPO Prüfung ?.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

...zur Frage

Welche Gebisse WBO zugelassen?

Ich reite Stutw mit Myler Bits. Diese sind allerdings nucht LPO zugelassen. Nun möchten wir damit beginnen, im Januar WBO Turniere zu starten (Gelassenheitsprüfung). Darf ich das Gebiss dort nutzen? Oder ist es quch nicht zugelassen? Finde online leider nichts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?