Teilnahmebedingungen Reittunier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LK 7 ist mit Schnupperlizens, LK 6 mit kleinem Reitabzeichen, demnach müssten alle drunter LK 0 sein. Prüfungen die für LK 0 ausgeschrieben sind, dürftest du demnach nennen.

Vorgeschrieben ist halbjährliche Impfung Influenza und Tetanus alle 2-3 Jahre. Wenn dein Pferd bisher nur jährlich Influenza geimpft wurde, muss es neu grundimmunisiert werden, das dauert wenn du direkt die Termine bekommst rund 6 Wochen.

https://www.pferd-aktuell.de/ausbildung/pferdehaltung/impfung/influenza-impfung

Welche Ausrüstung du benutzen darfst, steht in der Ausschreibung. Meist beziehen die sich auf den Ausrüstungskatalog:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.pferdesportwestfalen.de/fileadmin/Media/Dateisammlung/Dokumente_fuer_Turnierfachleute/Update_LPO-Ausruestungskatalog_2022.pdf&ved=2ahUKEwj4jbWD0Z75AhUN9aQKHRMlDQQQFnoECAkQAQ&usg=AOvVaw1jrDj82ba4mu07X3ieFE8T

Wettbewerbe (WB) sind nie LPO, sondern immer WBO.

Du brauchst in der Regel für jedes Turnier eine Vereinsmitgliedsschaft. Welche Vereine startberechtigt sind, steht immer ganz oben in der Ausschreibung.

Woher ich das weiß:Hobby
Fury0007 
Fragesteller
 31.07.2022, 00:10

Alles klar , danke 😊👍

0

Impfungen sind fast überall gleich,

Vereinszugehörigkeit ebenso.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut