Boa schnappt immer zu?

2 Antworten

In der Regel werden sie mit dem Alter entspannter. Meine war vor einem Jahr auch ein gewaltiger Faucher und Beiser. Mittlerweile ist ihm alles wummpe was ich tue :D

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

User2728191 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 01:07

Ah okay vielen Dank, das beruhigt mich ;)

MaikK03  06.03.2025, 11:37
@User2728191

Am besten keine Angst entwickeln. Versuche eine flache Hand draufzulegen, das entspannt meist

Erst mal gehört eine Schlange nicht auf das Bett. Ja sie sollte das Händeln gewöhnt werden, aber das heißt nicht das Tier unnötig rum zu schleppen.

Auch hättest du ihr am Anfang erst mal Ruhe gönnen sollen für mehrere Tage und sie nicht noch nehr Stressen. Der Umzug war eh schon viel Stress.

Jungtiere vieler Arten lassen sich häufig noch viel gefallen. Wenn sie älter werden zeigen sie dann das sie nicht mögen wenn sie falsch behandelt werden. Zudem hat jede Schlange ihren eigenen Charakter.

Du solltest dich dringend besser informieren und dein Wissen nicht aus online Videos beziehen. Anders kann ich mir nicht erklären wie du auf die Idee kommst das Tier auf dein Bett zu tragen.

jede Entnahme aus dem Terrarium ist unglaublicher Stress und sollte nur zum üben und für den Notfall stattfinden. Schlangen sind keine Tiere zum streicheln und kuscheln sondern in erster Linie zum beobachten IM Terrarium.

User2728191 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 16:33

Lustig. Ich habe sie auf das Bett gelegt, da sie schnappen wollte, am besten lesen:)