BND NC?

2 Antworten

 auf der BND Internetseite steht dass man einen Numerus Clausus von 2,5 braucht.

Das steht dort garantiert nicht, weil man niemals einen NC "braucht".

Die suchen auch Übersetzer für bestimmte Sprachen. Da wäre das interessant, wenn du die entsprechenden Sprachen beherrscht.

http://www.bnd.bund.de/DE/Karriere/Stellenanzeigen/Freiberufliche_Taetigkeit/Stellenangebote/F_TA013-18P.html

Der NC bezieht sich normalerweise auf die Hochschulzugangsberechtigung. Ob das jetzt ein Fachabitur oder allgemeines Abitur ist, ist egal. Wenn der NC bindend ist und es keine Sonderpunkte für Fremdsprachen gibt, dann nicht.

ChicoMilano
Fragesteller

Alles klar, dann hat der BND halt Pech..

ChicoMilano
Fragesteller
@HansImGlueck178

Jo wenn es der BND oder der BfV vier sieht, ihr werdet vllt mehr Erfolg haben wenn ohr mich nehmt, könnt mich auch von zuhause abholen mit Hubschrauber für das Bewerbungsgespräch...könnt ihr aber leidrr net :p