BMX Rahmen rostet von innen!HILFE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Rohre innen nicht gegen Rost geschützt sind, entwickelt sich schnell eine dünne Rostschicht, wenn Wasser in den Rahmen gelaufen ist. Das sieht erst mal schlimmer aus, als es ist, denn das ist eine Rostbrühe die dann rausläuft.

Stelle das Rad in die Sonne und mach die Sattelstütze raus. So kann die Feuchtigkeit verdunsten. Wenn Du einen öligen Lappen mit einem dünnen Stab in ins Sattelrohr stopfst, ein paar mal drehst und wieder raus ziehst, dann sollte auch das Sattelrohr wieder schön sauber sein!

Am besten Kriechöl rein um Rost entwicklung zu verlangsamen aber das ganze ist durchaus normal, je nach Material und Qualität. Eventuell Mittelgetriebe (Kurbellager) neu reinigen und schmieren da dort nun auch das Fett rausgewaschen sein kann.

Verkehrt rum aufhängen, alles mögliche abbauen und nach drei, vier tagen kriechöl reinsprühen...