passt jedes zubehör zu jedem bmx?

4 Antworten

Es gibt bei manchen Teilen unterschiedliche Normen. Aber innerhalb dieser Normung sind Firmennamen unerheblich. Zumindest ob es passt. Mit Qualität ist das etwas anderes. Aber viel schwieriger ist der Zusammenbau. Auf die Gabel gehört die Lagerschale rauf gepresst, das Werkzeug dazu hat nicht jeder. Für die Montage von Tretlager und Gabel braucht dann auch noch Spezialwerkzeuge.

20"bmx Teile passen auf alle 20" bmx Rahmen ,,, eigntl kannst du von jedem bmx teile auf ein anderen bmx rahmen umbauen halt nur keine 24" reifen auf ein 20"rahmen , wenn es doch passt wird die bremse nicht passen , und 20" reifen gehen zwar auf ein 24"rahmen aber da passt es dann nicht mit den pedalen weil sie eher auf den boden aufsetzen aber du kannst auch mtb bremsen an ein bmx bauen , oder den rotor lenker vom mtb auf bmx und umgekehrt Fahrräder sind meistens einheitlich genormt bmx rahmen passt auch ne gabel lenkstange vom mtb in der gleichen größe anders rum genau so ... der Sattel passt auch ,und bmx von marke xy passt auf bmx von marke abc ,, kannst sogar teile von ein oma fahrrad nutzen radlager pedale tretlager ,, das ist das Schöne an Fahrräder da passt eingtl alles ,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du selber kucken wie was passt die meißten größen stehen immer dabei...

Z.b. gibt es Gabeln mit 10mm und welche mit 14mm, Lenker passen eig immer auf den Vorbau da sie reingeklemmt werden etc. usw.

Und das mit Marke passt nur auf Marke is quatsch !

Die Teile passen nur, wenn sie von der gleichen Marke sind, ansonsten kannst du es vergessen.

Viel Erfolg :D