BMW S1000rr Led / Lichter erlaubt?

4 Antworten

Natürlich sind sie nicht erlaubt

Keine E-Homologation und die wird auch nicht kommen da die Teile nicht weiß sondern in allen möglichen anderen Farben leuchten.

Was passiert bei einer Kontrolle -> du bleibst stehen und läufst nach Hause. Der Scheinwerfer wird vor Ort sichergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
2000Denny
Fragesteller

Bauen die mir dann des eiskalt vor Ort aus oder muss ich das dann machen lassen und muss es denn TÜV zeigen ?

Gaskutscher  22.12.2019, 15:08
@2000Denny

Vor Ort wird sichergestellt. Wenn du es nicht ausbauen kannst -> kommt die ganze Maschine mit.

Genau das gleiche Verfahren wie bei nicht geprüften Bremshebeln, modifizierten Auspuffanlagen, etc.

JollySwgm  22.12.2019, 15:11
@2000Denny

Die Polizei baut gar nichts aus. Die stellen nur die Teile sicher. Wenn da allerdings zufällig noch ein Motorrad dran hängt nehmen die das eben auch mit.

Vorne sind nur weiße Scheinwerfer und gelbe Blinker erlaubt. Daher glaube ich nicht das die so erlaubt sind.

Die Strafe müsste überschaubar sein. Allerdings musst du damit rechnen das die Polizei dir dann an Ort und Stelle das Motorrad still legt. Die Kosten für den Transport, die Reparatur und ggf. den TÜV dürften da erheblich teurer sein.

Soweit ich weiß, sind die Roten Leuchten nicht erlaubt, da die Scheinwerfer in Deutschland nur bestimmte Farben haben dürfen. Sprich:

Nach vorne weiß, zur Seite Gelb und nach hinten Rot

Woher ich das weiß:Recherche
2000Denny
Fragesteller

Und wenn ich es nur z.b weiß lasse also normal dürfte an sich nix passiere oder ? Solang es nicht auffällt

Zitat:.Hinweis: Nicht DOT-geprüft. Nur für den Geländeeinsatz... sagt eigentlich alles