BMW E30 durchgerostet - Kosten?

1 Antwort

Das wird nicht die einzige Stelle sein. Wenn du nicht nur pfusch haben willst, muss wahrscheinlich die halbe Karosserie ausgetauscht werden. Wenn du das nicht selber machen kannst oder willst, dann legst du dafür was im mittleren 5-stelligen Bereich hin.

emre5023
Fragesteller

Auto wurde komplett untersucht und das sind definitiv die einzigen Stellen. Untenrum schauts ganz gut aus. Auf den Bildern sind alle Roststellen abgebildet. Also im mittleren 5 stelligen Bereich werde ich garantiert nicht landen. Ich kann schon einiges machen und auch austauschen aber beim Lackieren und Schweißen lass ich lieber die Profis ran. Und da habe ich ehrlich gesagt an maximal 1000 bis 1200 Euro gedacht bei dem was ich hier habe. Jetzt frage ich mich nur ob ich da gänzlich daneben liege oder doch schon knapp dran bin :)

HansWurst45  08.11.2020, 13:21
@emre5023

Wenn das wirklich die einzigen Stellen sind, wirst du damit hinkommen. Aber ich bezweifele das. Das Blech wird von den innenseiten an vielen Stellen schon angerostet sein, denn die schon sichtbaren Durchrostungen zeigen, dass die Hohlraumversiegelung nicht so wirklich erfolgreich aufgebracht wurde. Aber sicherlich wird die Reparatur für ein bis zwei TÜV-Termine reichen.