Mini countryman mit 10 Jahren Garantie rostet, Bmw verlangt 20% der Kosten?

4 Antworten

Da solltest Du wirklich mal die Garantiebedingungen näher anschauen.

In vielen Fällen bezieht sich das auf Durchrostung - wenn man also wirklich schon Landschaft durch die Löcher sieht. Alles davor wäre dann noch kein Garantiefall.

Schau Dich mal bei markenspezifischen Foren um - oder den Mini-Seiten in autoplenum oder motor-talk.

Wenn sich Mängel bei bestimmten Modellen häufen, tauschen sich Fahrer manchmal über ihre Erfahrungen mit Kulanz und Garantien und über ein sinnvolles Vorgehen aus.

Bei deutschen Premium-Produkten kann das schon mal sein, kenne ich aus eigener Erfahrung von VW und MB. Bei meinem Hundeauto ( Toyota RAV 4 von 2008) gibts diese Probleme nicht. Der ist absolut rostfrei und das obwohl er NULL Pflege bekommt. 

Was sagen die Garantiebestimmungen?

Steht da was von Selbstbehalt?

Rostgarantie beim Mini

Hallo, unser Sohn hat seit 1 Jahr einen Mini Baujahr 2005. Er ist der 4. Besitzer. Nun fängt er unterhalb des Rücklichtes stark an zu rosten. Den Kundendienst hat er in einer neutralen KFZ- Meisterwerkstatt durchführen lassen (hat ja auch nichts mit Rost zu tun). Nun weigert sich sein BMW Händler den Schaden als Garantiefall anzuerkennen, da der Kundendienst nicht in einer BMW Werkstatt durchgeführt wurde. Ist er dazu berechtigt?

...zur Frage

1er bmw oder Mini Cooper?

Was ist das bessere Auto? Wer hat das bessere preis Leistungs Verhältnis? In welchem Auto ist der fahrspaß besser?

...zur Frage

BMW 5er E60 Heckklappe

Hallo Leute

Meiner Meinung nach konnte man beim BMW 5er Touring (Generation E60, Bauzeit 2005-2010) die Heckscheibe getrennt vom Rest der Heckklappe öffnen. Liege ich richtig oder verwechsel ich ihn mit einem anderen Auto?

...zur Frage

1999er Mercedes E240 W210 rostet schlimm, was tun

Mein silberner Mercedes E240 rostet viel, was kann ich da tun? Ich hatte mir überlegt die Roststellen abzuschleifen, mit Rostumwandler zu behandeln und dann das komplette Auto anzuschleifen und mit grauem Rostschutzlack zu lackieren. Was haltet ihr davon? Bessere Vorschläge? Danke!

...zur Frage

Mini für jungen Mann passend?

Sorry wenn das ein bisschen "Off-Topic" ist, aber mal ne kurze Frage:

Findet ihr einen Mini Cooper D für einen jungen Mann ein passendes Auto? Von wegen Frauenauto und so weiter. Oder ist ein 1er BMW angemessener? Oder fällt einem von euch ein besserer Wagen in der Preisklasse ein?

Eure Meinung hierzu würde mich mal interessieren, danke.

...zur Frage

wie lange dauert Rost an der Heckklappe zu beheben?

Hallo, mein Auto Hyundai i10 hat eine verzinkte Heckklappe und diese Rostet von innen nach außen.

die werkstatt repariert es und will die heckklappe abschleifen und neu lackieren.
Wie lange dauert das für gewöhnlich?

Die werkstatt hat mein Auto nun 4 werktage und meinte es wird noch 1-2 tage dauern das kommt mir zu lang vor.

Da ich einen ohnehin schon überteuerten leihwagen habe frage ich mittlerweile ob meine reperatur extra verlangsamt wurde :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?