Mini countryman mit 10 Jahren Garantie rostet, Bmw verlangt 20% der Kosten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da solltest Du wirklich mal die Garantiebedingungen näher anschauen.

In vielen Fällen bezieht sich das auf Durchrostung - wenn man also wirklich schon Landschaft durch die Löcher sieht. Alles davor wäre dann noch kein Garantiefall.

Schau Dich mal bei markenspezifischen Foren um - oder den Mini-Seiten in autoplenum oder motor-talk.

Wenn sich Mängel bei bestimmten Modellen häufen, tauschen sich Fahrer manchmal über ihre Erfahrungen mit Kulanz und Garantien und über ein sinnvolles Vorgehen aus.

Bei deutschen Premium-Produkten kann das schon mal sein, kenne ich aus eigener Erfahrung von VW und MB. Bei meinem Hundeauto ( Toyota RAV 4 von 2008) gibts diese Probleme nicht. Der ist absolut rostfrei und das obwohl er NULL Pflege bekommt. 

Was sagen die Garantiebestimmungen?

Steht da was von Selbstbehalt?

Was möchtest Du wissen?