BMW 5er e61 Baujahr 2010?

Bordcomputer  - (Technik, Handy, Technologie)

1 Antwort

Du kannst nochmal versuchen das Telefon zu koppeln. Wenn das nicht funktioniert hat der BMW e61 ein krankhaftes Problem mit den Kabeln zur Heckklappe.

Soweit ich weiss ist die Bluetooth Funkanlage unter dem Plastik wo auch die dritte Bremsleuchte drin ist. Die Kabel im Scharnier zur Heckklappe sind aber so schlecht verlegt dass sie nach einer bestimmten Anzahl von Heckklappenbewegungen abreissen können.

Dann passiert es auch dass der Wagen nicht mehr auf den Funkschlüssel reagiert, die Heckscheibenheizung nicht geht,...