Bmw 535D F10 AGR deaktiviren nachteile?

5 Antworten

Was passiert wenn du so einen Blödsinn machst?

Ganz einfach: Deine Betriebserlaubnis erlischt, deine Karre wird an Ort und Stelle stillgelegt, du bekommst ärger mit der Rennleitung und nen Bußgeld sowie ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung!

Technisch gesehen keine, denn Dein Motor atmet nur noch saubere Luft und zieht sich keine Abgase mehr rein.

Emissionstechnisch entstehen mehr NOx e

Sieht das mal so, Salze sind sehr wichtig für den menschlichen Körper, wenn Du jetzt Deinen Salzgehalt erhöhen willst, kannst Du Dir auch in Dein Bier pinkeln. Das ist das selbe Prinzip, wie Abgasrückführung.

Rechtlich gesehen ist es ein Erlöschen der Betriebserlaubnis, denn

"die Betriebserlaubnis erlischt, wenn sich das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert " (§19 Abs 2 StVZO)

Hat keine vorteile da gibts Theorien wie zum beispiel er bekommt mehr leistung weil er frische luft kriegt.. das ist falsch der motor stößt mit agr ventil weniger abgase aus und hat mehr leistung. Im abgas ist auch co2 nur mal so

Erlöschen der Betriebserlaubnis wegen Manipulation am Abgasverhalten

Also keine gute Idee für legales Fahren

hari981
Fragesteller

Wie gesagt Emissionen etc sind egal