BMW 320i Lebensdauer?

3 Antworten

Der hat doch 2 Liter Hubraum, der läuft auch noch 400tsd und mehr.

Garantie dafür kann Dir aber keiner geben! Getriebe und Motor mal genau abchecken.

Muss irgentwo mit auf die Bühne fahren, die sollen den Duchchecken! Bei Dekra oder so! Wenn das denn ein huni kostet ist es so!

Habe schon mal gehört, das da welche vorzeitig defekt gingen, also der Motor selber.

Getriebeöl wechseln lassen, kann nicht schaden.

Die Kisten sind in der Reparatur nartürlich teurer wie ein gleich alter Golf, und wohl auch nicht so Reparaturfreundlich. Willst Dir nicht lieber ein Golf 5 oder 6 kaufen?

Wobei es nicht die 195tsd des Motors sind, wo das Problem sein könnte, sondern an anderen Bauteilen, wie Fahrwerk oder Kupplung oder Stoßdämpfer, oder Elektronikschäden, sofern du das nicht alles selber machst, kostet das bestimmt auch einiges.

Für mein Geschmack sind die Autos zu teuer im Unterhalt, aber wenn man nartürlich sowas auf Sicht hat, dann schlag da ruhig zu.

Mantaee
Fragesteller

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich muss noch schauen wie der in der Versicherung und, und und ist. Ich bin einfach eine BMW Närrin :D

Der ist was das angeht angeblich in einen sehr guten Zustand. Unter die Lupe muss ich ihn auf jeden Fall nehmen.

200.000km ist schon eine Hausnummer. Kann sein, daß Du ihn recht günstig deswegen bekommst, aber Dir dafür teure Reparaturrechnungen ins Haus holst, da nie alles ewig hält. Muss nicht sein, aber bei den km ist das schon möglich. Wenn Du noch 3.000€ - 4.000€ Reserve hast für Reparaturen die in den nächsten Monaten/Jahren kommen würde ich es machen, sonst nicht!

Mantaee
Fragesteller

okay, danke. Bin schon am überlegen. Er ist auf jeden Fall sehr gepflegt worden. Ist das so billig? Hätte ihn jetzt Vom Preis her "mittig" eingeschätzt.

Mantaee
Fragesteller

Ich sehe ihn mir am Freitag genau an, wenn da iwas nicht passt. Dann lass ich es bleiben

christl10  12.03.2018, 18:54
@Mantaee

Las auf jeden Fall mal einen Fachmann dran um den einzuschätzen, sonst kaufst Du Dir vielleicht nur Probleme ein.

ich kaufe lieber so 120-150

aber der 528i e28? meines vaters hatte schon 200.000 gemacht und war top in ordnung

wenn man die pflegt, halten die ewig, aber der hat nicht den reihen6er?

du musst bmw mit dem reihen 6er kaufen, wenn du da öl und wasser draufpackst, geht der motor nie kaputt

Mantaee
Fragesteller

Ja besser wäre es schon. Aber dieses Auto hat viel von einem M3 drinnen. Schaut wirklich genial aus. Mich würde nur interessieren wie lange die fahren

DasistEssen  12.03.2018, 18:47
@Mantaee

den reihen6er bekommst du bei guter pflege nicht kaputt

der hält dann ewig, aber auto ist nicht nur motor und du weißt nicht, wie die vorbesitzer so gehandelt haben

und optik ist immer sche1ße

das sind heizerkarren

du musst einen kaufen, der nach nix aussieht, am besten stahlfelgen^^