Bmw 116i? Welche Kühlwasser?

3 Antworten

Schau in die Bedienungsanleitung.

Ansonsten das, das von der Farbe her passt und dann mischen mit destilliertem Wasser, je nach Frostpunkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
sgtepic  31.05.2021, 15:51

Die Farbe ist nicht ausschlaggebend, sondern die Spezifikation. Das ist leider ein Irrglaube

sgtepic  31.05.2021, 16:29
@Gehilfling

Leider ja. Verschiedene Hersteller nutzen teilweise andere Farben für die gleichen Spezifikationen

Sollte nicht heiß sein das Wasser

Schwingungsberuhigtes Kristallwasser eignet sich vorzüglich. Du kannst aber auch stino H2O nehmen.