Ist es normal, dass mein 3 Jahre alter BMW 116i ständig Kühlwasser verliert?

6 Antworten

nein.

der kühlwasserkreislauf ist in sich geschlossen.

selbst 25 jahre alte autos verlieren da im normalfall nichts.

Fegerchen
Fragesteller

Greift da evtl. Herstellergarantie bzw. Kulanz?

Du hast einen Riss in einem der Schläuche, du solltest den am besten in die Werkstatt fahren.

Und noch was fahre niemals mit einem Benziner der wenig Kühlflüssigkeit hat, die erhitzen sich sau schnell, immer den Temperaturanzeiger im Auge behalten.Da sind Dieselmotoren etwas weniger zickig.

Mein Auto ist 18 JAhre alt und verliert keins. Wie jedes Andere, was ich jemals hatte. Tropft es denn irgendwo raus? Ist das Öl weisslich verfärbt, oder blubbert es im Kühlwasser, wenn Du bei laufendem Motor den Kühlwasserdeckel öffnest?

Beobachte den Auspuff . Ob Wasserdampf mit im Abgas ist.

Nein! Da ist bestimmt was undicht.