Blutung nach Periode?

4 Antworten

Hallo, wenn deine Zahlenangaben so wie angegeben stimmen und ich sie richtig interpretiere, dann warst du bei deinem Pillenvergesser in der 2. Woche. Ein einmaliger Vergesser in der zweiten Einnahmewoche ist nicht dramatisch und setzt unseren Verhütungsschutz auch ohne entsprechende Nachnahme nicht außer Kraft.

Es kann in einem solchen Fall allerdings zu (kurzen) Zwischenblutungen kommen, wie du ja gerade auch bei dir selbst siehst...lächel. Das ist normal und nicht schlimm, umfassend geschützt bleibst du trotzdem. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

Du hast keine Periode wenn du die Pille nimmst.

Eine Abbruchblutung ist keine Periode. Bitte lern die richtigen Worte zu verwenden.

Eine Zwischenblutung kann jederzeit vorkommen und wäre bei deinem Einnahmefehler jetzt auch nichts ungewöhnliches. Bitte unbedingt mit Kondom zusätzlich verhüten!

Wenn du die Pille vergessen hast, solltest du sie so schnell wie möglich nachnehmen beziehungsweise am nächsten Tag dann zwei Stück nehmen.

Wenn du dich in der ersten bis zweiten Woche befindest, solltest du die Pille normal weiternehmen und für dieses Blister zusätzlich mit Kondom verhüten.

Wenn du dich in der dritten Woche befindest besteht auch die Möglichkeit die Pillenpause vorzuziehen. Dein Schutz ist auch ohne Kondom gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sexualität sollte keinTabuthema sein

Das ist mir ebenfalls schon passiert