Kann ich trotz Blutung schwanger sein?

1 Antwort

Hallo Angelina,

es kommt viel zusammen gerade. Also, die Einnahmen bzw. fehlenden Einnahmen. Also Antibiotikum und Einnahmefehler zusammen. Da gerät so Manches "im Bauch" (sag ich jetzt mal) durcheinander. Das kann die Schmerzen und auch die Blutung(en) verursacht haben.

Es ist leider so, dass du erst wieder sicher weißt, wenn du nach den 18-20 Tage getestet hast, was los ist.

Blutungen sind nur bedingt aussagekräftig, wenn man die Pille nimmt. Und bei Veränderungen eben gar nicht wirklich. Weder so noch so.

Das Warten ist jetzt wohl die Herausforderung für dich, der du dich stellen musst. Schwer, ich weiß.

Aber auch nicht völlig unnötig. Eines Tages setzt man sich mal damit auseinander:
Was wäre wenn ...? Spricht auch zu zweit miteinander darüber.

Denn eine 100%ige Sicherheit bietet auch die Pille nicht. Du nimmst alles sehr ernst, bist informiert, was die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, und machst dir überhaupt viele Gedanken. Jetzt mal in aller Ruhe zuende denken und kommunizieren.

Es kann tatsächlich auch mal so einfach vorkommen, ganz ohne Irritation (Antibiotikum) oder Einnahmefehler. Und selbst dann müsstest du dir keine Vorwürfe machen. Es liegt einfach im Rahmen der Möglichkeiten.

Wenn es dann für dieses Mal "umsonst" war - umso besser. Aber du weißt, wie du mit dem Warten klarkommst und was dir dann alles durch den Kopf geht und du das bewältigst.

Wäre jetzt die positivste Art an alles ranzugehen und nicht den Kopf zu verlieren, sondern alles, was ansteht tun wie bisher.
Alles Liebe für dich! Und dass hoffentlich das mit den Mandeln nicht öfter kommt!

Angelina653
Fragesteller

Danke für die beruhigenden Worte und die Ratschläge 😊 Ich werde eben wie du sagst einfach warten müssen

lina72  19.07.2023, 08:34
@Angelina653

Ja. Und du kannst auch gerne wieder schreiben, wenn was ist oder wenn du was fragen willst. Guten Tag dir!