Blutung in SSW 13, wer hatte das auch?
Ich hatte jetzt zum 2. Mal Blutungen in der Schwangerschaft. Das 1. Mal hat mich nicht gestresst, da ich nicht wusste, dass ich schwanger bin und dachte, es sei meine Periode... Nun weiß ich, dass ich schwanger bin (bald in Woche 13/SSW12+0 ist morgen) und die Blutungen stressen mich natürlich.
Im Ultraschall sah alles gut aus, Herzschläge sind da (Zwillinge) und in den Fruchthöhlen ist kein Hämatom erkennbar. Ich soll mich jetzt eben schonen.
Hatte jemand das auch und was sind eure Erfahrungen?
2 Antworten
Ich hatte das bei allen Schwangerschaften. Auch stark, dass ich dachte, ich hätte eine Fehlgeburt. Aber es war nie etwas mit dem Baby
Das kann vorkommen.
Wenn dein Gynäkologe keinen Grund zur Sorge sieht, besteht auch eher keiner. Ansonsten kannst du auch eine zweite Meinung einholen.
Sie sagt, sie konnte die Blutungsursache eben nicht finden und hat mich daher 2 Wochen krankgeschrieben, soll mich schonen, um das Risiko einer Fehlgeburt zu verringern... Bin auch am Überlegen, was ich mache. Wobei eine Untersuchung ja auch wieder Stress ist, den soll ich ja vermeiden.
Dann folge doch dem Rat. Wie gesagt, es kann vorkommen, Blutungen können vorkommen, gerade bei Mehlingsschwangerschaften.
Eineiig oder zweieiig? Kennst du die Lage der Plazenta?
Danke, das beruhigt mich sehr. Ich hoffe, dass es bei mir genau so ist... :-)