Blutschwur?

1 Antwort

aber ich bin mir nicht so sicher mit witchcraft und ob das überhaupt was damit zu tun hat.

Exakt: Damit hat es überhaupt nichts zu tun. (Im Übrigen: Es heißt Hexentum, nicht "witchcraft".)

Ich habe vor einem halben Jahr einen blutschwur mit meinem Ex gemacht. Und irgendwie wir können nicht voneinander…ich weiß ich kling verrückt aber hat es mit dem blutschwur zutun.

Nein. So etwas wir ein "Blutschwur" existiert nicht. Das Wort ist nicht einmal einheitlich definiert, du sagst ja selbst auch gar nicht, was ihr genau getan habt. Das Ganze nennt sich - je nachdem was und wie ihr etwas getan habt - entweder Autosuggestion, oder Placeboeffekt.

Wenn es sich um den Placeboeffekt handelt, dann musst du dir dies nur klar machen und schon hören alle "Symptome" (wenn man das so sagen will) genauso schnell wieder auf, wie sie auch begonnen haben. Bei Autosuggestion ist das schon schwieriger, da müsstest du evtl. eine bewusste Handlung vornehmen, um das Ganze "rückgängig zu machen".

Für Autosuggestion wäre es aber erforderlich, das man weiß wie diese funktioniert und einem klar ist, das keine übernatürlichen Mächte im Spiel sind, sondern einfach nur simple Psychologie. Da du diese Frage gestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass dies nicht der Fall ist, folglich handelt es sich bei deinem konkreten Fall wohl nur um den Placeboeffekt.

LG