Blutkreislauf im menschlichen Körper Arbeitsblatt

Hier das Arbeitsblatt 1/2 - (Schule, Blut, Herz) Hier das Arbeitsblatt 2/2 - (Schule, Blut, Herz)

5 Antworten

Du sollst die Blutgefässe die zum Herzen und vom Herzen weg führen einzeichnen und beschriften. Irgendwo muss das Blut aus dem Herzen doch hin. Am besten nimmst du dein Anatomie Buch und zeichnest es ab. Du sollst auch einzeichnen in welche Richtung das Blut fliesst.

Gefragt ist der große Blutkreislauf, von den Körperkapillaren gelangt das O2-arme Blut in den re. Vorhof-> re Herzkammer (und von dort aus in die Lunge, was hier schlecht ersichtlich ist). Dirt findet ein Stoffaustausch statt, woraufhin das O2-reiche Blut über den li. Vorhof in die li. Herzkammer und von dort aus in die Organe transportiert wird.

So eine schlechte Abbildung hab ich noch nie gesehen. Google einfach mal. Da gibt's genügend Material

Der Blutkreislauf

Hallo,

der Blutkreislauf vom Menschen setzt sich ja aus Körper- und Lungenkreislauf zusammen, ich wollte euch fragen wo setzt man die Grenze, ab wo beginnt bzw. endet der Körper- bzw. Lungenkreislauf.

Bitte handfeste Antworten, glauben ist nicht wissen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann mir bitte jemand bei diesem Arbeitsblatt in Chemie helfen?

Ist das hier auf dem Arbeitsblatt soweit richtig? Und kann mir jemand bei Aufgabe 2 helfen? Vielen Dank im voraus ;)

...zur Frage

Matheaufgaben wer kann mir helfen?

Hallo kann mir bitte einer bei dieser Aufgabe helfen ich verstehe die Aufgabe garnicht weil wir dieses Thema in der anderen Schule garnicht hatten

...zur Frage

Das indirekte/direkte Objekt - Woran erkennt man es?

Ich würde gerne wissen wie man es erkennt und wann man die objektpronomen le,la,les,l' einsetzen muss. Ich verstehe einfach nicht das Arbeitsblatt.

...zur Frage

Rechnungswesen Bestandsveränderung?

Hey,

ich verstehe die Aufgabe 2 auf dem Arbeitsblatt nicht und ich würde mich wirklich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Die Aufgabe 1 - 1.4 habe ich schon gemacht bloß verstehe ich einfach nicht was ich bei der Aufgabe 2 machen muss. Mein erster Gedanke wäre eine Bestandsveränderung buchen bloß wo finde ich den AB und EB.

Hier sind die Bilder:

...zur Frage

Systole und Diastole (Bio)?

Hi;-) Ich schreibe Mittwoch eine Bioarbeit und da kommen auch "Systole" und "Diastole" vor. Ich habe das nicht so ganz verstanden (war an dem Tag wo wir das gemacht haben nicht da). Kann mir das vielleicht jemand erklären? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?