Blutkreislauf im menschlichen Körper Arbeitsblatt

Hier das Arbeitsblatt 1/2 - (Schule, Blut, Herz) Hier das Arbeitsblatt 2/2 - (Schule, Blut, Herz)

5 Antworten

Gefragt ist der große Blutkreislauf, von den Körperkapillaren gelangt das O2-arme Blut in den re. Vorhof-> re Herzkammer (und von dort aus in die Lunge, was hier schlecht ersichtlich ist). Dirt findet ein Stoffaustausch statt, woraufhin das O2-reiche Blut über den li. Vorhof in die li. Herzkammer und von dort aus in die Organe transportiert wird.

Du sollst die Blutgefässe die zum Herzen und vom Herzen weg führen einzeichnen und beschriften. Irgendwo muss das Blut aus dem Herzen doch hin. Am besten nimmst du dein Anatomie Buch und zeichnest es ab. Du sollst auch einzeichnen in welche Richtung das Blut fliesst.

Du musst doch einfach nur richtig verbinden? Guck in dein Bio-Buch, da steht alles drin + Bild b

So eine schlechte Abbildung hab ich noch nie gesehen. Google einfach mal. Da gibt's genügend Material

In Blau: von den Körperkapillaren zum rechten Vorhof, von rechter Herzkammer zu Lungenkapillaren

In Rot: von Lungenkapillaren zu linkem Vorhof, von linker Herzkammer zu Körperkapillaren