Bitte Erklärung zu einem Englisch Arbeitsblatt Klasse7?
Hallo ich bin aus der Klasse 7 und wir haben in Englisch vor kurzem dieses Arbeitsblatt bekommen allerdings verstehe ich gar nicht was ich da genau machen soll ich habe leider öfter dieses Problem dass ich solche Aufgaben am Anfang nicht verstehe das ist das Arbeitsblatt:
Genau und dazu die Aufgabe im Buch auch braucht aber wenn ja dann hier ist sie ich würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte
1 Antwort
Hallo,
es geht um die Modalverben und ihre Ersatzformen. Das kannst du im Grammar File G10 hinten im Englischbuch nachlesen.
Du sollst die Modalverben (Spalte 1) in Spalte 2 durch ihre Ersatzformen im Present Simple und in Spalte 3 durch ihre Ersatzformen im Past Simple ersetzen.
Von mir hier nur soviel:
can (können), could (könnten), might (dürften), müssen (must), sollen (shall), sollten (should), werden (will), würden (would) und dürfen (may) sind Modalverben.
Diese zeichnen sich dadurch aus, dass
- sie in der 3. Person Einzahl im Present kein s bekommen
- sie in Verneinung und in der Frage nicht mit do umschrieben werden
- auf sie ein Vollverb im Infinitiv folgt
- man mit ihnen nicht alle Zeiten bilden (meist nur Present und Past Simple) kann.
Deshalb gibt es die Ersatzformen.
to be allowed to - may = dürfen ---> am / is / are allowed (Present Simple); was / were allowed (Past Simple)
to be able to - can = können ---> am / is / are able to (Present Simple); was / were able to (Past Simple)
to have to - must = müssen ---> have / has to (Present Simple); had to (Past Simple)
Die Grammatik, Formen und Übungen zu den modalen Hilfsverben und ihren Ersatzformen findest du unter Grammatik – Modal Verbs bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.
:-) AstridDerPu