Bluten aus den After nach dem Stuhlgang?

3 Antworten

Das könnten Hämorrhoiden oder eine kleine Analfissur sein. An der Apotheke kannst du Salben oder Zäpfchen gegen Hämorrhoiden kaufen, die sehr gut helfen. Zusätzlich noch Sitzbäder mit Tannolact. Das Pulver bekommst du auch rezeptfrei in der Apotheke. Falls keine Besserung eintritt, bitte bei einem Proktologen vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rapunzel324  27.03.2022, 17:40

In der Apotheke, sorry.

Es müssen keine, aber es könnten Hämorrhoiden sein.

Manchmal ist der Stuhl fester und beim Herauspressen platzt ein Blutgefäß. Das ist dann problemlos.

Du weißt selbst am besten, ob das regelmäßig passiert oder ob es einmalig war.

Ansonsten weiß der Gynäkologe bzw. Urologe oder Proktologe Rat.

Das sind Hämorrhoiden. Dagegen gibt es Salben in der Apotheke. Aber besser ist Du gehst gleicht zum Facharzt, dem Proktologen