Blutblase am Bauchnabelpiercing, was kann ich tun?

Das ist doch eine Blutblase, oder? :D - (Gesundheit, Piercing, Blut)

6 Antworten

Ein bisschen spät aber vielleicht haben ja noch mehrer das Problem😉
Ich kann da die Tyrosur Wundheilcreme sehr empfehlen, die ist für Wunden an leicht entzündlichen Stellen oder auch für schon entzündetet Stellen. Hilf auch sehr gut gegen solche Blutblasen bzw. Wildfleisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrightSunrise
Fragesteller

Danke, haha. Mittlerweile habe ich da zum Glück keine Probleme mehr. 😄

Fragemaus2019  05.12.2021, 21:04

Hab mir die Creme such geholt bin mal gespannt

Ich hatte vor kurzem auch eine Blutblase aber am kleinem Zeh...

Ich habe die Blase in ruhe gelassen, irgendwann war sie weg...

Zur Sicherheit würde ich auch nochmal zum Piercer und ihn drauf schauen lassen.

Am besten bis dahin ein Pflaster drüber machen, damit du sie dir nicht aufreibst..

BrightSunrise
Fragesteller

Ja, ich bin eh morgen in der Nähe vom Studio, da werde ich sie dann nochmal aufsuchen.

Danke. :)

Verwende weiterhin die Kochsalzlösung und desinfiziere dein Piercing weiterhin (bist du ja hoffentlich sowieso noch dran oder?). Am besten wäre es natürlich bereits jetzt nochmals deinen Piercer aufzusuchen, damit er sich nochmals alles anschauen kann. In Eigenregie solltest du auf jeden Fall nicht unzählige verschiedene Mittelchen draufsprühen oder schmieren, damit machst du dir nur noch mehr Probleme..

BrightSunrise
Fragesteller

Die Kochsalzlsg. wollte ich sowieso weiterhin verwenden. Desinfizieren soll man ja nur die ersten 2 Wochen, also wenn das Piercing frisch ist, deswegen werde ich dies sein lassen, hat mir auch meine Piercerin geraten. Ja, ich bin morgen eh in der Nähe von dem Studio, da werde ich dann nochmal nachfragen.

Danke. :)

Lass zur Sicherheit deinen Piercer nochmal drüber schauen.

Ich hatte da auch lange Probleme mit. Mir haben die Tipps am Seitenende weitergeholfen. http://www.bauchnabelpiercing.org/pflege.htm - zusätzlich habe ich eine Jodtinktur aus der Apotheke verwendet. Sieht zwar nicht schick aus, so ein orangefarbener Nabel. Doch diese Hammermethode vermeidet alle weiteren Entzündungen.

BrightSunrise
Fragesteller

Na ja, es ist ja nicht entzündet, sondern da ist "nur" eine Blutblase. Ansonsten ist nix rot. Die Blase ist ja leicht rechts neben dem Stichkanal und auf der linken Seite ist alles in Ordnung und nix rot und am unteren Stichkanal ist auch nix rot. Und wie gesagt, Schmerzen hab ich auch nicht.

Aber danke, ich werde mal in der Apotheke nachfragen. :)

curlyfriesqueen  12.04.2022, 11:54
@BrightSunrise

Diese Frage ist zwar jetzt schon sehr alt aber wie hast du das in den Griff bekommen ? :( habe eine Blutblase am Nostril und die blutet auch manchmal einfach. Ich bin verzweifelt und der Termin bis zum Piercer dauert noch 2-3 Tage 🥲