Blut spenden und Cannabis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

zum Blutspenden macht das keinerlei Unterschied. Drauf geprüft wird es auch nicht und bei der Weiterbehandlung des gespendeten Bluts macht es auch keine Unterschied.

Man sollte nicht gerade komplett bekifft zur Spende, aber das ist eher wegen des generellen Kreislaufs.

Shibo 17.06.2016, 18:29

Das dachte ich mir auch. Es geht mir darum: Ich würde in dem Fragebogen gerne bei der Wahrheit bleiben. Ist das möglich?

0
Fortuna1234 17.06.2016, 18:35
@Shibo

Bleib immer bei der wahrheit. Am Schluss redest du eh mit einem Arzt nochmal. Der wird auch fragen wieviel, wann das letzte Mal und entscheidet dann. Wenn du nicht gerade sagst, dass du gerade einen vor der Tür geraucht hast, geht das durch.

Ich kenne es nur, dass gefragt wird ob man Drogen, Alkohol oder Medikamente in missbräuchlicher Weise verwendet. Und da sage ich wahrheitsgemäß nein, auch wenn ich 2 Tage vorher gefeiert habe und einiges getrunken habe. Solange es mir an dem Tag gut geht (als erfahrener Blutspender weiß man das) ist das okay.

Bei anderen Blutspendendiensten wird das gar nicht gefragt.

Ich kann dir sagen, dass Ärzte sich freuen über Blutspender. Und auch wenn man sagt. dass man regelmäßig kifft geht das durch, da es eben keine Beeinflussung auf das Blut hat. Es muss nur sichergestellt sein, dass es dir gut geht und du nicht wegkippst.

1

Wer kifft Drogen oder dergleichen nimmt darf kein Blut spenden. Selbst wenn du öfter Schmerztabletten nimmst kann der Spender zurückgewiesen werden.

Selbst ein Nichtraucher der das Blut eine Rauchers bekommen kann das merken.

Das Unterschreibst du beim Blutspenden.

Mit freundl. Gruß

Bley 1914

Schau auf jeden Fall das du nicht mehr Stoned bist sonst sind es die die dein Blut bekommen auch

Das THC-Gehalt bleibt je nach dem im Blut, wie du konsumierst! Im Haar kann man es lange nachweisen. Das heißt --> 0,5mm=1 Monat
Regelmäßiger Konsum 1-3 Wochen!

Shibo 18.06.2016, 14:40

Du redest von den Abbaustoffen, nicht von dem aktivem THC

0

Was möchtest Du wissen?