Bluray film?

3 Antworten

Die Hüllen und Cover werden durch Sonnenlicht irgendwann ausbleichen und das Material kann porös werden. Der Datenträger selbst ist ja erstmal im inneren geschützt. Aber auch der altert. Da es BRs aber noch nicht so lange gibt kann man da nichts genaues sagen. Kann sein das sie 30 - 40 Jahre halten, kann auch länger gut gehen - das weis noch keiner.

Ja, können sie. Das dauert aber locker 30 Jahre oder länger.

Blurays haben eine Lebensdauer von 50-80 Jahren. CDs & DVDs nur von 10-30 Jahren.