Blur auf Steam?

3 Antworten

Kommt darauf an, was du damit erreichen möchtest.

Gründsätzlich kannst du jedes Programm und Spiel im Steam als Verknüpfung hinzufügen.

Dadurch wird es aber nicht automatisch an deinen Account gebunden. D.h. du kannst das Spiel dann nicht auf einem anderen PC installieren, nur weil du dort Steam installiert hast. Die Verknüpfung ist dort dann nicht sichtbar.

Auch wenn es dir darum geht, das Spiel ohne DVD starten zu können, ist eine Steam-Verknüpfung auch nicht hilfreich. Die DVD wird dann auch so noch verlangt.

Um das Spiel überall und ohne DVD spielen zu können, musst du den Key im Steam aktivieren. Das geht natürlich nur dann, wenn es sich um eine neuere Auflage des Spiels handelt, bei der das unterstützt wird.
Oder die alten Keys wurden auch freigegeben (so hat es THQ mit Supreme Commander gemacht, als sie ihre Server abgestellt haben), da hilft dann nur probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nerd seit 1996

Blur gibt es nicht mehr aus Steam, wurde mal entfernt.

Heißt aber nicht das es keine Keys mehr gibt. Bei Steam gibt es Leute die es sicher noch als "Geschenk" im Inventar haben und das tauschen können, ist aber höchst wahrscheinlich nicht billig und auch schwer zu finden.

Einige Keys von DvD's kann man bei Steam aktivieren, ob das mit der Blur DvD geht weiß ich nicht. Ansonsten wie FresherKnlich schon schrieb als "Steamfremdes Spiel" hinzufügen.

Da darf man aber nicht vergessen das es nicht bei Steam direkt aktiviert ist, heißt das man lediglich das Steam Overlay nutzen kann. Spielzeit und der ganze andere Kram hat man dann nicht. Wenn du das Spiel deinstallierst ist es von Steam auch komplett weg und man muss es später bei einer Neuinstallation wieder hinzufügen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Du kannst jedes beliebige Spiel oder Programm als "Steamfremdes Spiel" in die Liste eintragen. (oben unter "Spiele")

Wenn ein Spiel, auch wenns auf DVD gekauft wurde, sowieso eine Steamaktivierung verlangt, dann erledigt sich das von selbst bei der Installation und der Key-Eingabe.

yihana
Fragesteller

Kann man dieses Spiel dann auch mit Anderen zs spielen?

FresherKnilch  07.07.2018, 12:26
@yihana

Du meinst ob die DVD Version mit ner Downloadversion zusammen spielen kann? Das kann ich dir nicht sagen. Da es Blur aber nicht mehr als Downloadversion zu kaufen gibt, denke ich, dass die meisten nur noch DVD Installationen haben.

Ob der Multiplayer da noch unterstützt wird, hängt auch vom Spiel selbst her, offenbar wird das ja nicht mehr supportet.