Blumenziebeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um größere Mengen Blumenzwiebeln für ein Krokusmeer zu kaufen, sind Online-Großhändler wie Blumenzwiebelnversand.de, Blumenzwiebel.nl, QFB Gardening oder Green Garden Flowerbulbs die besten Optionen. Diese bieten oft Mengenrabatte und sind auf größere Bestellungen spezialisiert.

Alternativ findest du in der Pflanzzeit (Herbst) auch in größeren Gartencentern oder bei spezialisierten Züchtern vor Ort entsprechende Großpackungen. Achte beim Kauf auf gesunde, feste Zwiebeln und die richtige Pflanzzeit.

Liebe 🌞 Grüße

odderanders  04.06.2025, 06:53

Thx fürs ⭐️ nchen.

Du kannst sie entweder online kaufen oder Du gehst auf Märkte, Gartenschauen, Gärtnereien, Blumenläden usw.

Ich würde sie aber nicht online kaufen, weil ich sie sehen möchte. Da sind oft faule mit drin.

Oft bekommt man sie auch in Supermärkten oder Baumärkten, wenn Pflanzzeit ist, also im Herbst.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich würde dazu in die Niederlande fahren. Ist für uns gleich ein netter Tagesausflug.

Samstags gibt es auf dem Marktplatz von Roermond eine große Auswahl an Blumenzwiebeln.

Sonst findet man aber auch viele in Gartenzentren und Baumärkten mit Gartenabteilung.

Sowas haben die momentan überall aber wenn du Preistechnisch meinst vor allem im Internet. (Würde aber echt ne kleine Permakultur setzen da es sonst auch den Boden iwann etwas leer ziehen kann.)