Blumenkohl einfrieren?

9 Antworten

Selbstverständlich.

Blumenkohl kannst Du auch gefroren kaufen. Entweder nur Blumenkohl oder auch in Gemüsemischungen.

Mir schmeckt allerdings der frische Blumenkohl um vieles besser. Gefrorenen nehme ich manchmal für Suppe.

Ja, Blumenkohl kann man auch einfrieren. Es gibt ihn auch als TK-Gemüse.

Jedoch enthält Blumenkohl ja auch einiges an Wasser, weshalb man Blumenkohl aus der Gemüsetheke nicht einfach so einfrieren sollte, da er sonst beim auftauen ziemlich matschig werden könnte.

Vorher sollte er aber ein warmes bzw. heißes Wasserbad bekommen. D.h. er sollte blanchiert werden. Danach kannst du ihn problemlos einfrieren.

Gruß

Hast Du noch nie im Supermarkt in die Tiefkühlabteilung geschaut?

Natürlich geht das.

Ja sicher, wenn nicht, gäbe es keinen TK-Blumenkohl zu kaufen.