Blumen in Türkis

3 Antworten

richtig türksfarbene Blüten gibt es kaum bis gar nicht. Türkis ist ja eine farbmischung aus blau und grün, und da es keine grünen Blüten gibt, wirs bei türkis auch schwierig.

Entweder, du gehtst in ein gut sortiertes Blumengeschäft und suchst was aus, was dem nahe kommt oder du googlest "Blüte türkis" und guckst mal, was die Bildersuche anzeigt.

Ich hab grad gegooglet und nur eine einzige Blüte gefunden, die tatsächlich türkis ist. Das ist aber in Exot und wohl nur in botanischen Gärten zu finden, sicher in keinem Blumengeschäft. http://www.botgart.uni-bonn.de/o_haus/jade.php

und da es keine grünen Blüten gibt

Nicht dein Ernst, oder doch?

Das wird dir leider nicht gelingen.

Lass doch einfach etwas Grünzeug hübsch (oder verrückt) binden und sämtliche Deko im Strauß (anstatt Blüten) ist dann türkis. Wenn's ein bissel mehr kosten darf, kannst du ihr ja auch Schmuckstücke aus Türkisen (turquoise) mit einbinden lassen. Sooo teuer sind die nicht ... und geben dir die Chance, hier den Grundstock einer Sammlung zu schaffen, sodass du bei zukünftigen Geschenken nicht mehr lange grübeln musst, was denn nun schenken ...;o)

Es gibt türkise Hyazinthen

Das bezweifel ich. Ich meine noch nie in meinem Leben eine Pflanze mit einer türkisfarbenen Blüte gesehen zu haben.
Die Farbtöne der Hyazinthe sind alle im Farbspektrum zwischen Blau und Rot zu verorten.
Die Farbe Türkis liegt jedoch deutlich zwischen Blau und Grün.

@vierfarbeimer

Die Farbtöne der Hyazinthe sind alle im Farbspektrum zwischen Blau und Rot zu verorten.

Und was ist mit Weiß? Gelb? Orange?