Blumen für Urnenbeisetzung?

6 Antworten

Wenn dein Mann eine einzelne Blume dort hinlegen will, dann soll er das tun. Jeder nimmt Abschied, wie er es für angemessen hält. Mein Beileid!

Warum sollten kleine Kinder nicht auch mitgehen, wenn z. B. die Oma oder Tante beerdigt wird. Der Tod gehört einfach auch dazu.

Hey lana22 erst einmal herzliches Beileid. Ich denke es ist okay eine Blume auf das Urnengrab zu nehmen und besonders eine Lilie. Dies könnte ein symbolisches Zeichen sein und zeigen das dein Mann seine Oma sehr geliebt hat. Hoffe ich könnt helfen LG Schlumphy07 😀

warum macht ihr nicht einfach das wonach Euch ist..., wer könnte etwas dagegen haben

Ja, das ist völlig in Ordnung!

Ja auch bei einer Urnenbestattung werden Blumen und Gestecke nieder gelegt