Bluetooth wird nicht angezeigt windows 10, wie aktiviere ich es?

5 Antworten

Hallöchen,

in welcher Form besitzt den dein PC/Laptop Bluetooth? Oder besitzt er überhaupt Bluetooth?

1Bleeschyyy
Fragesteller

ja ich habe schon mehrere Bluetooth Geräte verbunden

minerluke  23.12.2019, 22:04
@1Bleeschyyy

PC neustarten, gucken ob die Verbindung richtig sitzt, Treiber aktualisieren

Dann hast du in deinem Rechner sehr wahrscheinlich auch keine Blutooth-Hardware drin. Desktop-Rechner haben das ab Werk fast nie drin, auch bei Laptops ist es eher selten. Der einfachste Weg, ein USB-Blutooth-Dongle, gibt es um die 5 Euro

Da steht halt schon so ziemlich alles:

  • Überprüfen, ob dein PC über Bluetooth verfügt
  • Bluetooth einschalten
  • Treiber aktualisieren

...vielleicht hat der gar kein entsprechendes Modul??? ☺☻☺☻☺

Diese Nachricht kommt im normalfall nur dann wenn dein mainboard keine bluetooth Antenne eingebaut hat. Dann geht dein bluetooth nicht und du kannst es nicht aktivieren. Das einzige was du machen kannst ist das du dir einen externen/internen wlan Stick kaufst der Bluetooth eingebaut hat (kostet auf Amazon 20-40€). So war es bei meinem Pc auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung