Bluescreen Inaccessible Boot Device, Wärmeleitpaste zu wenig?

3 Antworten

Die Wärmeleitpaste war sauber bis in die ecken verteilt, das hatte so gepasst. Jetzt wo du den kühler ab hast musst du natürlich neue auftragen (und die alte vorher entfernen)

Seit ein paar Monaten habe ich leider einen Bluescreen.

gibt es bestimmte situationen in denen der Bluescreen auftritt? (Nach bestimtmer zeit, bei bestimmten anwendungen, ...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Ravani030
Fragesteller

Hey Krabat,

Wenn ich den PC starte kommt direkt diese Fehlermeldung Inaccessible Boot Device und ich komme in das Reperatur Menü.

Krabat693  21.06.2022, 17:01
@Ravani030

Autsch, ich hätte auch einfach Mal den Titel richtig lesen können.

Naja, dein PC scheint deinen Startdatenträger zu finden und an den Windows Bootmanager zu übergeben, dieser wiederum scheint Schwierigkeiten zu haben auf dein Laufwerk C zuzugreifen.

Das könnte im Wurst-Käse Fall natürlich an einer defekten SSD liegen, potentiell kann es aber auch einfach nur die Partition zerschossen haben.

Du könntest erstmal einen Linux Boot Stick erstellen und dann mit Crystal Disk Info schauen wie sich deine SSD so fühlt. Oder du probierst direkt einmal Windows mit einem Startfähigen Installationsstick komplett neu zu installieren.

Ravani030
Fragesteller

Alles klar! Hättet ihr dann Lösungen für den Bluescreen hab echt alles probiert.

Vielen Dank schon einmal!

herja  21.06.2022, 17:07
@Ravani030
hab echt alles probiert.

Das sagt leider nichts Nachvollziehbares aus.

Windows komplett löschen und neu installieren. Selber keine runtergeladenen Treiber installieren und ausprobieren, ob der Fehler jetzt auch auftritt.

Nach jedem neuen Gerät und Treiber testen, ob der Fehler auftritt.

Wenn der Fehler auftritt, weißt du genau, welches Gerät/Treiber dein Problem verursacht. Das nennt man Ausschlussverfahren.

Wegen der Wärmeleitpaste finde ich ist in Ordnung beim bluescreen müsste unten ein sozusagen Wort Code stehen die du bei Windows sehen kannst und da müsste stehen weshalb der da ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung