Bluescreen einfach Notfall-Ausschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar kein Problem.

Wie der Vorredner es schon sagte, Reset-Button oder lange auf den Power-Knopf drücken, so dass der Strom ausgeht. Kurz warten und wieder anschalten.

I.d.R. kommt dann der Hinweis, dass Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde und dann checkdisk startet. Sollte hier nichts gefunden werden oder es erneut zum Absturz kommen, dann hilft meist, dass du den PC im abgesicherten Modus startest.

Wenn es kein Hardwaredefekt ist, müßte dann dort checkdisk vollständig und fehlerfrei durchlaufen und danach Windows sich im Normalbetrieb ohne Fehler starten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat funktioniert. Danke

War sogar keine checkdisk

@RineZ

Super, freut mich wenn ich helfen konnte.

Klar, entweder Notaus oder Kippschalter am Netzteil. Will der danach auf Fehler prüfen, einfach machen lassen.

Sehr guter Kommentar.

;) naja, deiner war detaillierter. Congrats zum roten Stern ! Hasse verdient!