Blue Screen of Death, verschiedene Codes?

Update:Das Problem lag tatsächlich an meinem Virenprogramm (Avast). Seit dem ich das deinstalliert habe und WIndows Defender nutze habe ich das Problem nicht mehr.

3 Antworten

Die Fehler deuten zusammen auf überschriebene Werte im Speicher hin. Entweder hast du einen Fehler im Arbeitsspeich oder der Festplatte, oder dein Programm springt in Speicherbereiche die es nicht nutzen darf. Das würde einen Fehler im Programm bedeuten.

Ich würde zuerst einmal folgendes durchführen:

RAM Check

SSD/HDD Check

Kernel Datei Check.

Wenn bei diesen drei nichts gefunden wird, dann tippe ich stark auf einen Programmfehler. Dabei kann natürlich auch ein Treiber defekt sein. Aber dann wäre die Fehlerangabe anders. Gerde KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION deutet auf ein unerlaubtes überschreiben von Daten im Speicher hin. Das kann RAM aber auch SSD/HDD sein.

Schau mal im Ereignisprotokoll von Windows nach, ob es da weitere Hinweise gibt. Dann die Error-Codes mal googlen.

Hallo,

das sollte mit einer Windowsreparatur erfolgreich behoben werden indem die in WIN11 enthaltene Reparaturfunktion genutzt wird.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer