Blowout Tattoo zwischen der Brust- Geht das wieder weg? Es ist mein erstes Tattoo und es sah super aus nach dem stechen aus, aber jetzt..Es ist 3 Tage alt..?

Das war gleich nach dem stechen also 3 Tage alt - (Tattoo, blowout) Das war ein Tag später - (Tattoo, blowout)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bereich (und Brust generell) ist sehr SEHR sensibel... da brauchst du die Nadel praktisch nur ansetzen, und die farbe ist schon drin. Sieht so aus, als ob dein Tätowierer ein Ticken zu großzügig war. Hat zu tief gestochen.

Das ganze wird sich in den nächsten 6-8 Wochen noch verändern, und je nachdem wie es dann aussieht, würde ich nacharbeiten lassen vom Tätowierer. Das Risiko mit Blowouts hat man tatsächlich immer, egal wie gut der Tätowierer ist. Dann ist die Hand müde nach nem langen Tag, das Gefühl ist weg in den Fingern, und schon bist zu ein mm zu tief in der Haut. Warte erstmal ab, das ist alles kein Beinbruch...wirklich was sagen kann man erst nach 6-8 Wochen.

Das ist eindeutig zu tief gestochen. Ich hab auch ein Tattoo an der Stelle und das ist nicht verlaufen, genauso wenig wie die an den Füßen, wo die Haut ja auch sehr dünn ist. Am besten pflegst du es weiter schön und lässt in ein paar Wochen einen anderen Tätowierer drüber schauen. Nachstechen lassen würde ich es dann aber noch nicht, sondern erst später. Ist übrigens ein schönes Motiv und ja auch nicht soo sehr verlaufen :)

Ich habe auch ein Tattoo am Fuß, da wo die Haut dünn ist, sind ganz dünne Blow ists zu erkennen. Das kann passieren da die Haut eben so dünn ist. Da hätte dich dein Inker aber auch drauf hinweisen sollen. Meine sind auch ein bisschen verblasst, abwarten :)

Sieht ganz ganz übel aus..das ist nicht normal. wie hast du es denn gepflegt?

Hanutahannah
Fragesteller

Der Tättowierer meinte ich solle die Folie eine woche langd rauf lassen..Von allen anderen Tattoostudio und erfahrungsberichte hieß es aber ich solle es nur einen Tag drauf lassen.. Also runter mit der folie am ersten Tag und vorsichtig abgewaschen .. und dünn mit panthenol hexal eingecremt, von der man mir sagte, es ist gut für die heilung des Tattoos. .. 3x täglich eingecremt und jeden tag sauber gewaschen..3 tage alt ist es jetzt..Gestern bin ich zu einem anderen Tattoostudio die mir dann sagten, es liegt vielleicht an der stelle, weil die haut sehr dünn ist, oder es ist zu tief gestochen..(hatte aber nicht sooo arg schmerzen bei stechen, es war sehr sehr erträglich) ..jetzt bin ich sehr unglücklich, weil es eben eine sehr aufällige stelle ist. Der andere töttwowierer sagte, das Blowout ist noch nicht so stark und könnte möglichweise gut nach dm verheilen weg gehen..oder eben3 -6 monate später ausbleichen.. Und man könne nach 3 tage eh nicht viel sagen..aber ich bin so nervös und schrecklich unglücklich

Fugitive  25.07.2015, 16:24
@Hanutahannah

Sorry, dreimal täglich eincremen bei einem frischen Tattoo? Sorry, aber das erscheint mir wenig. Mir hat mein Tätowierer gesagt man soll das Tattoo "feucht" halten, also dünn aber ausreichend mit Bepanthen eincremen und das mehrmals täglich. Ich habe bei meinen Tattoos so fünf- oder sechs Mal täglich die Stellen eingecremt. Es sollte keine Grind (oder Schorf) entstehen. A bissl was kann kommen, aber ideal ists, wenn nach Möglichkeit keine Grind entsteht. Crem es oft genug ein und beim waschen ganz vorsichtig mit lauwarmen Wasser.

Sollte es zu tief gestochen sein (was ich aber nicht hoffe) dann kann es sehr blöd abheilen. Das kann dann vernarben, was unschön aussieht und schwieriger wird für ein mögliches Cover-Up.

Immerhin drei Tage sind recht frisch, aber ich rate dir dennoch, dass du mal mit deinem Tätowierer redest.

Für mich sieht das zu tief gestochen aus. Das spürt man auch nicht, da ist kein Unterschied. Könnte nach dem Abheilen aber noch etwas verblassen.