Tattoo Rippen blowout?

1 Antwort

Blowout bedeutet das die Tinte tiefer geht als sie tatsächlich muss.
Und dann verteilt sich die Farbe in das umliegende Gewebe.

Wenn deine Tätowiererin schon sagt "Es könnte Blowout geben", dann such dir besser eine andere. Gute Künstler kriegen sowas hin ohne Blowout.

Und klar, auch "guten" Tätowierern kann sowas passieren.
Aber der Satz wäre für mich persönlich schon ein Rotes Tuch.

Hier ist ein Beispiel für Blowout -->

Bild zum Beitrag

Es gibt auch Menschen die eine Disposition für Blowout haben.
(Unabhängig davon wie gut der Tätowierer ist)
Schätze das hängt mit der Funktion der Lymphknoten zusammen.
Die sind ja dafür da um das Gewebswasser zu transportieren / filtern.
Wenn die in Ihrer Funktionsweise eingeschränkt sind, kann es dazu kommen.

 - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, blowout)
ananliebtschoki
Fragesteller

Die sahen online eigentlich sehr kompetent aus und die tattoos waren wirklich fein gesprochen (so wie ich das gerne hätte) auf Instagram heißt die Dame Nathalie_nolte_tattoo

ananliebtschoki
Fragesteller
@Knopperz

entschuldigung, natalie_nolte_tattoo

ich kenn nur Nathalie mit h und hab es aus dem ff geschrieben

Knopperz  23.11.2019, 15:57
@ananliebtschoki

Die hat sich scheinbar auf Fineart spezialisiert...
Das ist leider etwas das prinzipiell nicht lange schön bleibt.
Blowout spielt da keine Rolle, das ist der natürliche Alterungsprozess von Tätowierungen.

Haut ist keine tote Oberfläche wie bsw Papier.
Pigmente wandern. Linien werden dicker, andere verschwinden komplett.

in 5-10 Jahren ist von so einem Design nur noch ein Matschfleck übrig.

Ein weiterer Negativaspekt von Fineart ist...es ist so gut wie unmöglich sowas auffrischen zu lassen in 10-15 Jahren.

Bei Tätowierungen (die bekanntlich für immer sind) sollte man schon ein bischen Zukunftsorientiert denken.

Heisst im Klartext, such dir lieber eine Stilrichtung die robuster ist vom Design her, damit du das in Zukunft ohne Probleme auffrischen lassen kannst. Sonst hast du irgendwann eine Tätowierung mit der du nicht mehr glücklich bist.

Neo Traditional z.B. ist so eine Stilrichtung -->
https://www.google.de/search?q=Neo+Traditional&sxsrf=ACYBGNT09f6_hg0b-EoWwfT1ipJjZk8eMQ:1574521012549&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiCwpPty4DmAhWE6qQKHVToBS4Q_AUoAXoECAkQAw&biw=1536&bih=790

ananliebtschoki
Fragesteller
@Knopperz

Danke für den Tipp, ist leider überhaupt nicht mein stil. Ich bin selbst ein zierliches Mädchen und da würde sowas robustes nicht passen

Knopperz  23.11.2019, 16:02
@ananliebtschoki

Du muss selber wissen was du machst.
Ich kläre dich nur so ehrlich es geht auf ;-)

ananliebtschoki
Fragesteller
@Knopperz

Das ist auch das beste und ich bin wirklich dankbar dafür, dass du ehrlich bist und mir eben auch die negativen Aspekte sagst. Bringt mir ja wenig in einigen Jahren einen schwarzen Fleck zu haben, dann bringt mir mein zierliches Aussehen auch nichts mehr

Knopperz  23.11.2019, 16:39
@ananliebtschoki

Sind halt die typische Berührungsängst wenn man in das Thema einsteigt.
"Erstmal was kleines zum gucken / ausprobieren."

Ich hab früher auch klein angefangen...davon ist heute nichts mehr sichtbar.
Alles gecovered.

Statur ist auch nicht unbedingt ein Argument.
Gibt mehr als genug zierliche Mädchen die die Welt mit genialer Kunst rocken :-)

Aber wie gesagt, muss du selber wissen.