Frisches Tattoo - Blowout?

3 Antworten

Lass das Tattoo zuerst mal vollständig abheilen (dauert mehrere Wochen) und erst dann kann man das richtig abschätzen. Das Tattoo ist jetzt noch total geschwollen, rot und natürlich bilden sich auch blaue Flecken, welche halt total unschön aussehen am Anfang.

klingt als ob ueberschuessige farbe abgesondert wird. wie sah es denn gestern direkt nach dem stechen aus? waren da auch diese "schatten" zu sehen?

was hat dir den der tättowierer ueber die pflege deines tattoos gesagt. ich kenn das so, dass man ueber ein "frisches" tattoo eine (hautfreundliche) seifenloesung laufen laesst, damit die ueberschuessige farbe "ausgespuelt wird. danach entweder vorsichtig abtupfen, an der luft trocknen lassen oder mit wenig waerme trocken foehnen. vorsichtig etwas "tattoopflegesalbe" auftragen. wenn du dir unsicher bist, ruf nachher bei deinem tättoowierer an