Blondierte Haare braun tönen geht das?

3 Antworten

Das orange ist voll normal. Beim Blondieren solltest du immer nur 4 Stufen nehmen und das einmal die Woche für 3 bis 4 Wochen wiederholen, dann werden die Haare richtig genial Aschblond. Ist halt etwas lästig, weil man 2, 3 Wochen nur so semi hübsch ist, bis es fertig ist.

Aber um deine Frage zu beantworten: klar geht das. Trag die Farbe sauber auf, dann wird es nicht fleckig. Wenn du eh in der Drogerie bist, um die Tönung zu kaufen, besorg dir einen grobzinkigen Kamm, der kostet maximal 5 Euro. Mit dem kannst du während dem Einarbeiten gelegentlich durchkämmen,dann ist die Farbe schön gleichmäßig.

Sollte schon funktionieren, allerdings kann es passieren, dass deine Haare die Farbe nicht so gut aufnehmen und es eventuell fleckig wird

Sarah01927
Fragesteller

Puhhh hab gehört blondierte Haare nehmen Tönungen sehr gut auf , hatte die Angst es würde plötzlich sehr dunkel ausfallen 🥲

ArniD  13.03.2024, 12:24
@Sarah01927

Ja, blondierte Haare nehmen Tönungen besser auf und sie verbleiben etwas länger im Haar. Es kann sehr dunkel werden wenn du den falschen Farbton nimmst.

Das funktioniert nicht, denn schokobraun und mittelbraun enthalten per se Rottöne, die das orange Verstärken und dann Rotbraun werden.

Die Komplementärfarbe von orange ist asch-blau.

Versuche mit Mittelblond-asch den Orangestich zu eliminieren, nicht dunkler gehen, da die Farbe absacken kann.

Viel Erfolg.