Blondieren mit Metall/Folie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,mache es genauso wie du es geschrieben hast.Beim Friseur machen sie das auch.Und es hat noch niemandem geschadet.Die sind ausgebildet,also mach es!LG und einen guten Rutsch wünsche ich dir 🍀💫🙋🏻‍♀️

lisadilara
Fragesteller

Auch mit den Metallspangen? Und danke dir auch einen guten Rutsch🍀🎉

sunshine206  01.01.2020, 10:37

Danke und ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir 🎉🍀🙋🏻‍♀️

Meine Frau hatte auch mal ein ähnliches Thema (Blond mit Gelbstich und ihr war es zu dunkel) und ich habe dann damit 2 Wochen später (so lange haben wir allerdings gewartet) drüber gefärbt. Hat super hingehauen. Allerdings musst du unter den Folien kontrollieren, wann es hell genug ist und somit Zeit zum Ausspülen. Abgebrochen ist bei ihr kein Haar! Sie hatte damals die Haare aber als kinnlangen Bob, also nicht sehr lang.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=k6MQ0Dbx&id=DB32B3AA1123E2E259BF884BD38D9E7A09295CD0&thid=OIP.k6MQ0DbxKpSGQ_g34BbeUgHaKs&mediaurl=http%3a%2f%2fwww.schwarzkopf.at%2fcontent%2fdam%2fschwarzkopf%2fde%2fde%2fbrands%2fbrillance%2fproducts%2fpure_diamond_blonds%2fbrillance_de_icc_pure_diamond_blonds_L11_diamant_platinum_970x1400.png&exph=1400&expw=970&q=schwarzkopf+skandinavisch+blond&simid=608011766130085061&selectedIndex=1&ajaxhist=0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mikefromcologne  31.12.2019, 16:18

Ach ja und weil ich ihr damals gut zugeredet habe (mir gefiel das andere Blond nämlich gar nicht) und ich die Farbe bei weitem nicht aufgebraucht habe, hat sie mir seinerzeit nach dem Motto (Mitgefangen - Mitgehangen) aus dem Rest auch ein paar Strähnchen ins Deckhaar gefärbt.

lisadilara
Fragesteller

Cool also von Drogerie Produkten habe ich nur Schlechtes gehört deswegen habe ich da mal die Finger von gelassen und mir was auf amazon bestellt. freut mich dass es bei euch geklappt hat!

mikefromcologne  31.12.2019, 17:20
@lisadilara

Wir haben wirklich gute Erfahrungen bei ihr damit gemacht, selbst das künftige Ansatzfärben habe ich gut hinbekommen. Sie hatte die Farbe ca. 1,5 Jahre lang. Allerdings haben ihr meine Strähnchen nicht so gut gefallen. Sie hat mir damals immer die Haare geschnitten. Weil wir Sommer hatten und ich sie im Sommer sowieso immer etwas kürzer haben wollte, hat sie sie mir 5 Wochen später mit der Maschine auf 6 mm gekürzt, so dass von den Strähnchen nichts mehr zu sehen war. Gefragt hat sie mich vorher nicht, einfach wie immer im Nacken die Maschine angesetzt und bis vorne in der Mitte "durchgezogen", sie fand das irgendwie witzig und meinte, dass sie das schon immer mal machen wollte. Und schließlich durfte ich ihr dafür auch künftig die Haare färben. Ehrlich gesagt, hätte ich ihr das zuvor nie zugetraut. Aber ich habe es überlebt und heute lachen wir drüber.

lisadilara
Fragesteller
@mikefromcologne

Das ist voll süß, war bestimmt nicht böse gemeint von ihr hihi, und gut dass ihr damit so gut klarkommt. Finde das auch voll cool dass du ihr die Haare färbst, gibt nicht viele Männer die sowas machen würden🙃

mikefromcologne  01.01.2020, 12:39
@lisadilara

Ich durfte ihr später auch mal die Spitzen schneiden, hat auch gut hingehauen.....

(und das unter "erschwerten Bedingungen" - ich hatte ihr nämlich gesagt, dass ich es mir zutraue und sie hat gesagt "wehe du verschneidest meine Haare!" und so war ihr Vorschlag "Okay, unter einer Bedingung: Wenn ich danach noch zum Friseur muss und es dadurch kürzer wird, als ich es haben will, musst du mitkommen und deine Haare kommen dann ganz ab und traust du dich trotzdem?" )

Sie hat mir später, als sie vor dem Spiegel sehr genau geprüft hat ob es gerade geworden ist, sogar gestanden, dass sie es mir nicht zugetraut hat und sie sowieso überlegt hat, mal einen Kurzhaarschnitt auszuprobieren, aber sie hat nach eigener Aussage leider keinen Makel gefunden.

mikefromcologne  01.01.2020, 12:44
@lisadilara

Übrigens - ein gutes neues Jahr und schreib mal, wenn du es gemacht hast, ob du zufrieden bist.....

Sicherlich kann dich keiner abhalten davon, aber trotzdem würde ich dir raten es zu lassen. Blondieren gehört nur in Friseur Hände. Oder möchtest du übermorgen hier die Frage stellen, was du machen sollst wenn deine Haare komplett abbrechen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisadilara
Fragesteller

Also ich habe mir die schon selber blondiert, da sind die ganz Gelb geworden aber nicht abgebrochen oder so. Der Friseur hat das dann für einen Monat oder so wieder schön gemacht aber jetzt ist es wieder gelb und mir auch zu dunkel. Jetzt möchte ich drüber blondieren damit die so weißblond werden. Ich glaube nicht dass da jetzt noch was schiefgehen kann. Habe 6% Übrigens und den Ansatz lasse ich sowieso dunkel das ist auch verblendet

HeavyHeart  31.12.2019, 13:23
@lisadilara

Aber meinst du nicht der Friseur kann das Weißblond besser hinbekommen? Blond muss man genauso pflegen wie eine andere Haarfarbe. Wenn du kein Silbershampoo regelmäßig verwendest wird auch dein Weißblond irgendwann wieder gelb sein

lisadilara
Fragesteller
@HeavyHeart

Ich hab mir Silbershampoo gekauft (gutes, nicht aus der Drogerie) und Toner (Dialight). Und ich habe kein Geld für den Friseur, als ich letztes mal da war, war das kostenlos weil die Produkte vorgestellt haben und ich dann als Modell gedient habe...

HeavyHeart  31.12.2019, 13:48
@lisadilara

Könnte dir ein gutes von Amazon empfehlen. Ja Friseur ist sehr teuer. Kenne das selber

lisadilara
Fragesteller
@HeavyHeart

Ich hab das l‘oreal magnesium silver shampoo serie expert

Ja auch mit den Metallstangen.Du hast sie doch nicht stundenlang drauf.Alles gut!😊 Wenn du in froher Erwartung wärst,hätte ich dir was anderes geschrieben,wegen färben und so.Mach dich schön 👍Nichts spricht dagegen 🙋🏻‍♀️